Suchen Menü

Wann ist eigentlich rein statsitisch der...

...wahrscheinlichste Tag fuer die Entbindung beim ersten Kind?
Ich hab hier mal irgendwo gehoert 4% genau am ET, kennt jemand noch mehr Werte?
Danke,
Lari
Bisherige Antworten

Re: Wann ist eigentlich rein statsitisch der...

Hallo Lari,
meine Hebamme hat mir gesagt, dass mehr als 40 %
der ersten Kinder später kommen..
mein erstes Kind kam 9 Tage zu spät, meine Tochter
glatte 14 Tage .. mein jüngster kam dann genau am
errechneten ET..
Jetzt habe ich ET am 02.12.. ich laß mich einfach
überraschen.. du hast übrigens gute chancen auf einen
kleinen weihnachtsmann..
liebe grüße
tina.

Hi Ihr Zwei, ich hoffe so sehr, dass es schon ein bißchen eher kommt! Aber meine Hebamme meinte auch, dass es sich beim ersten Kind meistens verzögert. Aber ich habe immer noch Hoffnung ;-)
LG Grit

was bedeutet genau erstes kind?

Klingt vielleicht etwas blöd die frage. Aber wenn mein 1. Kind eine Kaiserschnittgeburt war, dann sind doch meine Geburtswege wie bei einer Erstgebärenden, oder? Trifft dann die "Erstgebärendenübertragungsstatistik" zu???
*etwasdummguckgruss* Angie 33. ssw

Re: was bedeutet genau erstes kind?

Hallo Angie,
in der Regel macht man wenn das erste Kind schon eine KS war auch beim zweiten einen KS, da durch den hohen Druck der Gebärmutter unter den Wehen die innere Gebärmutternarbe platzen kann. Es gibt allerdings auch Ausnamen in denen das zweite Kind problemlos normal geboren werden kann.
Gruß Sandra 35 SSW

Der "Großteil" der erstlichen 96% kommt wohl in der Woche nach dem ET, der nächste Teil 2 Wochen nach ET und ganz wenige wohl nur vorher (bezogen auf Erstgebärende).
Aber wieviel % das jeweils sein sollen, weiss ich auch nicht. Macht nur jedenfalls nicht so viel Mut....will doch nun auch bald endlich Mami sein :-(
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen