Wann habt Ihr Eurer Kind das erste Mal gespürt????
Wann habt Ihr das Kleine das erst Mal gmerkt????
Ich habe manchmal das Gefühl, dass etwas sich bewegt, aber so genau weiß ich es nicht. Bin jetzt 14 SSW.
Danke an Euch!
Doro
Re: Wann habt Ihr Eurer Kind das erste Mal gespürt????
bei mir war es vorgestern (19+4). Aber Normal ist es so um die 20-22 Woche. Du hast also noch fast 2 Monate Zeit.
Gruß Suse
Meine Schwägerin hat das Kleine in der 16. SSW gefühlt, hoffentlich ist das bei mir auch so! Ach, ich bin so ungeduldig! Ist das ein tolles Gefühl? Ich kann mich noch erinnern, als ich meine Nichte das erste Mal spürte, als ich mein Hand auf dem Bauch meiner Schwägerin hatte. Da hab ich sofort eine überschwengliche Liebe für sie entwickelt, und wir beide lieben uns wie verrückt, sie ist jetzt fast 3! Ich bin ihre Lieblingstante!!!!! ;-))))
Aber es sind doch vielleicht nur noch ein paar kleine Wochen!
Danke für deine Antwort und alles Gute auch für Dich!!!!
Doro
Ich bin genauso ungeduldig wie Du und denke, daß ich eine noch inniger Beziehung zu meinen Zwillingen entwickeln werde, sobald ich sie richtig wahrnehme. Ich spreche gern mit meinem Bauch, würde aber auch liebend gern mal Reaktion von Innen bekommen.
Tschüss Andrea
also ich habe meinen Krümel in der 19 SSW (18W+3T) bewußt gespürt. Es war abends und ich lag schon im Bett (auf dem Rücken). Ich vergleiche es immer mit dem Zucken an den Augen, daß man ab und zu hat....ich finde so ähnlich hat es sich angefühlt.
Also, noch viel Spaß beim reinhorchen in Deinen Bauch.
Lieben Gruß
Simone
Mel.
also ich habe meinen kleinen in der 13SSW das erstemal gespürt. Ob das nun so früh war weil es das3. ist oder ob es war weil er da schon recht groß war? keine Ahnung.
Aber normal ist so zwichen der 19 und 22SSW.
LG
Sandra
34SSW
bei mir ist es die erste SS und ich habe mein Kleines ab der 16. SSW gespürt, gaaaanz zart und gaaaaanz selten. Mittlerweile grummelt es schon ganz schön im Bauch, Du fühlst Dich irgendwie nicht mehr alleine in Deiner Haut:o).
LG Tony, 19.SSW
ich habe meine Maus das erste Mal zum Anfang der 18. SSW gespürt (mittlerweile bin ich in der 20. SSW). Ich würde sagen es fühlt sich an, wie ein sanftes klopfen. Manchmal bekomme ich auch etwas unsanftere Tritte in die Blase (nicht immer toll, wenn man gerade unterwegs ist). Genau unterscheiden, ob es strampelt oder tritt kann ich noch nicht. Ich denke, dass kommt bald.
Gruß Sandra
also bei mir ging das letzte Woche los *freu* da war ich 17+2 aber das ist immer unterschiedlich kommt auch darauf an ob du schon Kids hast oder nicht
LG Heike
LG Muckel
Bin jetzt 19+1 und spüre noch rein gar nichts...seufz!
Re: Bin jetzt 19+1 und spüre noch rein gar nichts...seufz!
Re: Bin jetzt 19+1 und spüre noch rein gar nichts...seufz!
mein Krümelchen habe ich auf den Tag genau Anfang der 20. SSW gespürt. Hat bestimmt mit mir zusammen die ganzen schlauen Bücher gelesen und verhält sich deshalb so planmäßig. Inzwischen bin ich in der 27. SSW und die Stöße werden mittlerweile richtig kräftig.
Liebe Grüße
Sabine
Ich danke Euch vielmals!!!!1!
Manchmal hab ich das Gefühl, dass es rummert. Naja, vielleicht bildet man sich da auch was ein, weil man es unbedingt will. Ich freu mich jedenfalls riesig auf das erste richtige Zeichen.
Sag mal Maren, ich bin auch 14. SSW! Wann haste Termin? Auch am 8. 1.02 ??????
Über Wihnachten seh ich dann aus wie die Weihnachtsganz Auguste!!!!!;-))))
Aber ich bin auch 14 Tage früher gekommen,oh,oh!!!
Naja, aber jetzt soll es das Kleine noch ein bischen gemütlich haben in Mamas Bauch! Ist das aufregend, ich werde eine Mama.............
Ich drück Euch alle ganz lieb! Und ne coole, kotzlose SS!
Übrigens mußte ich gestern ganz schrecklich über der Schüssel hängen, aber die Abstände werden größer!!!
Tschau!
Eure Doro
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen