Suchen Menü

Wann gehts los, nachdem Partusisten abgesetzt ist?

Hallo an alle,
vielleicht kann mir eine von Euch mit Erfahrungswerten helfen? War heute bei der Gyn, nehme ja seit 2 Wochen Partusisten. Weiterhin Wehen, aber Mumu ist zu, Cervix 4,6 cm (juchu!). Bin jetzt 31.SSW. Die Ärztin meinte, bis einschl. 36. SSW soll ich Partusisten weiternehmen, danach wirds langsam abgesetzt - und sie rechne damit, daß das Kind dann wohl schnell kommt. Ist das so??? Ich hab ja schon ganz andere Berichte gehört... Jedenfalls hat uns das mit unseren Vorbereitungen doch etwas in Streß gebracht, wenns Anfang November statt Anfang Dezember kommt!!
Freue mich auf Eure Meinungen/Erfahrungen!! Werde die Frage auch im Expertenforum stellen.
Gruß, June
Bisherige Antworten

Re: Wann gehts los, nachdem Partusisten abgesetzt ist?

Hallo,
mir geht es ähnlich wie Dir. Nehme Partusisten
nur schon viel, viel länger(z.z.29SSW).
Soll auch nicht vor 36SSW abgesetzt werden.
Wann es dann los geht kann ich Dir leider
nicht sagen(wenn ich überhaupt so lange
durchhalte!).Aber ab 36SSW ist es doch
auch keinerlei Risiko mehr das Baby zu
bekommen.Lasse es dann einfach auf Dich
zukommen.Kommt wahrscheinlich auch darauf
an inwieweit bis dahin die Wehen unter-
drückt sind-das wird bei jedem anders sein?!.
Alles Gute

Hallo June,
wenn ich dir von meinen Erfahrungen berichten darf? Bei meinem Erstgeborenen bekam ich Partusisten sowohl als Tropf, als auch später in Tabletten. Ebenso wie du sollte ich es in der 36 SSW absetzen, was auch geschah. Mir wurde obendrein noch der MuMu mit den Fingern durch den Doc geweitet. Es sollte, bzw. konnte jeden Tag losgehen. Leider war dem jedoch nicht so. Im Gegenteil. 12 Tage nach dem eigentlichen ET musste eingeleitet werden. Bislang habe ich noch von niemanden gehört, dass es tatsächlich vor dem offiziellen ET losging obwohl ich glaube, dass jeder Körper anders reagieren wird.
Mit liebem Gruß, Micha

Hallo June,
Mir geht's ganz ähnlich wie Dir: seit Anfang 28. Woche muß ich Partusisten nehmen (bin jetzt 32. Woche, mumu ist noch fest zu aber Cervix schon ganz platt) und vor der 36. Woche wird man die Pillen nich mehr los .. Aber mein Arzt hat mich schon gewarnt: es kann sehr gut sein, daß die Kleine auch erst nach dem ET kommt - wäre zumindest nicht ungewöhnlich bei Erstgeborenen ...
Jedenfalls sind unsere Vorbereitungen auch auf einmal ganz schnell über die Bühne gegangen .. :-))

Vielen Dank für Eure Berichte!

Mal sehen, ob die Gyn Recht behält, oder ob ich auch eher noch länger warten muß/darf ;-)
Gruß, June
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen