Wann fangt Ihr an, das Kinderzimmer einzurichten?
mein ET ist erst der 07.12 (o.13.12.) und ich frage mich wieviel Wochen früher ich mit dem Kinderzimmer anfangen soll.
Schließlich ist es die 2.SS und es könnte ja früher kommen...
Einerseits möchte ich nicht alles verstauben lassen, bis es soweit ist (es dauert leider doch noch ein wenig), andererseit würde ich sooo gerne schon anfangen.
Mich juckt es richtig in den Fingern. Außerdem bin ich alleine, da muß wirklich alles fertig sein, wenn ich ins KH gehe.
Wann habt Ihr angefangen mit aufbauen, einrichten, verschönern?
LG
Tanja
Re: Wann fangt Ihr an, das Kinderzimmer einzurichten?
mein ET ist der 25.12. und ich habe unser Kinderzimmer schon komplett eingerichtet (wenn man von Kinderzimmer sprechen kann). Wir haben nur eine 2-Zimmer Wohnung und allzuviel passt da ja eh nicht rein.
Habe schon ganz früh damit angefangen, weil ich es auch nicht abwarten konnte und es mich auch gejuckt hat. Ist mir aber auch egal, wenn jemand sagt, waaaas ! sooo früh ?? Ich habe auf jeden Fall schon alles fertig. Mein Mann hat mich tatkräftig unterstützt (konnte es auch nicht abwarten).
Wenn du doch Lust hast, warum nicht ?
Liebe Grüße + viel Spass bein einrichten
Nicole
ich habe zwar zugegebener Maßen sehr früh mit dem Zimmer angefangen, aber ich ´denke das man das halten kann wie man will...
Mir war es wichtig das ich selber noch aktiv mitmachen kann und nicht nur aus dem Sessel raus ...
Ich bin jetzt in der 36SSW und ich habe in der 29SSW schon angefangen mit streichen und Teppich auslegen und so...
Und nun ist es fertig und das Kind kann kommen :-)))
Alles Gute
Jana
Da ich zwischendurch so schlechte Dopplerwerte hatte, dass die Gefahr bestand ich müsse ab der 28.SSW liegen, haben wir vorher alles fertig gemacht. (KiZimmer sollte eigentlich erst Ende September kommen, war dann aber auch schon eher da....). Da ich dann die 29./30.SSW im KKH (vorz.Wehen) verbringen musste, war ich da auch ganz froh drüber.
Jetzt bin ich zwar wieder zu Hause, aber immernoch froh dass alles startklar ist, denn bei meiner Schlappheit und Kurzatmigkeit hätte ich jetzt absolut keine Lust mehr auf malern und aufbauen und herrichten und wäre meinem Mann auch keine grosse Hilfe mehr.
Kleiderschrank ist eingeräumt, Babysachen sind gewaschen....nur Bett und Wiege werden natürlich nochmal neu bezogen vorher (habe es schon mit Bettwäsche bezogen, weil es so süß aussieht. Habe aber auch genug Bettwäsche zum Wechseln kurz vorher) und es wird alles nochmal abgestaubt, falls nötig (denn ich wische immer mal wieder über die Wickelauflage & -kommode drüber)
Mel. (31.SSW), der nur noch die Babybadewanne fehlt :-)
ich habe auch den 11.12.(bzw. lt. Ultraschall den 07.12. als ET. Da wir einen Hagelschaden hatten, kann ich auch erst in 2 Wochen mit dem Kinderzimmer anfangen, da wir erst einen neuen Fußboden bekommen. Aber am liebsten hätte ich auch schon alles fertig. Naja, dann haben wir wenigstens noch die Vorfreude.
Viele Grüße
Grit
KG Britta (33. SSW)
Einfacher wäre es, wenn jemand in meiner Abwesenheit im KH das machen könnte, aber das fällt ja weg.
Da werde ich vermutl. doch schon anfangen, denn mit richtig großem Bauch hält man das Gleichgewicht auf der Leiter nicht so leicht...
Spaß macht es ja auch.
LG
Tanja
bei uns ist noch die komplette "Baustelle"
(ET 15.12).Wir haben vier Pferde (die
mein Mann jetzt am Backen hat)und deshalb
wird es wohl vor Oktober/November nichts
mit dem Kinderzimmer werden.Na, ja zur
Not stelle ich den Stubenwagen ins
Schlafzimmer.Verrückt machen hilft auch
nichts!Grüße von Sweetybe
Irgendwie kommen wir nicht so recht in die Pötte. Haben aber auch noch etwas Zeit. ET ist der 25.11. Im moment ist das Kinderzimmer eigentlich noch Rumpelkammer. Wir müssen noch streichen und dann eben einrichten. Die Sachen bekommen wir Anfang/Mitte Oktober. Uns hetzt also auch keiner. Z. Zt. geht es mir halt auch noch sehr gut, sodass ich mir keine Sorgen machen brauche, nicht mithelfen zu können. Man weiss aber ja nie, wie lange es noch so ist. Hoffentlich bis zum ET.
Ich finde es aber auch egal wie früh man anfängt. Muss schließlich jeder selber wissen.
LG Martina (30.SSW)
ich habe auch die Befürchtung es könnte etwas noch passieren und dann was dann??Alles meinem Freund überlassen??
nee also ich habe das Kinderzimmer fertig gemacht und auch eingeräumt bin nun in der 30 SSW und das bischen abstauben ist ja schnell gemacht!
Bis dann
Sandy
Ich habe den Kinderzimmer noch garnich eingerichtet. Wir Wohnen in einen 7 Zimmer Haus und somit hat jeder sein eigenes schlafzimmer (Wir haben schon 1 fast 4 j. Sohn) und unser Nachwuchs wird Januar seinen Kinderzimmer eingerichtet bekommen. Solange bleibt der Raum Leer und er Schläft in seinen Stubenwagen in unseren Schlafzimmer. So hab ich das bei unseren 1. Sohn auch gemacht. Wickeltisch haben wir im Badezimmer stehen und die Babywäsche liegt in unseren Schrank.
Ich denke aber das wenn jemand einen Kinderzimmer vor der GEburt einrichten möchte kann man nie früh genug anfangen loszulegen, denn am ende der ss hat man nicht mehr die Lust so viel zu machen.
Alles Liebe,
Diana (Et -3....froh es 100% *vor den Freitag* geschafft zu haben)
Ich darf nächste Woche endlich mit einrichten beginnen. Mein Mann hat während seines Urlaubs im August das Zimmer gestrichen (sonniges gelb)und es steht im Moment nur ein Bett (weil ich manche Nächte doch aus unserem Schlafzimmer auswandern muß) und der Wäscheständer drin. Am Wochenende werden wir die Möbel reinstellen (altes Jugendzimmer von meinem Mann, das stand noch bei seinen Eltern). Die alte Kinderwiege in der so ziemlich jedes Familienmitglied und auch Nachbarn und Freunde drinlagen ist schon frisch lackiert und muß nur noch fertig gemacht werden mit Himmel und allem anderen. Dann kann ich endlich einräumen und basteln und für unsern Kleinen alles fertig machen. Kanns kaum erwarten! Hab mir jetzt alles (auch noch die restlichen Sachen die ich einkaufen muß) für den Urlaub und MuSchu aufgehoben. Der geht morgen los, freu!!!
Gruß Pat2 (32. SSW)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen