Suchen Menü

Wann fangen eigntlich die richtig fiesen...

... Beschwerden an?
Als eine der letzten hier im Forum wird mir zur Zeit richtig Angst und Bange bei all den Berichten dass kaum noch eine richtig durchschlafen kann, von Vorwehen ganz zu schweigen.
Mir geht es im Moment so richtig gut (24.SSW). Wann wird es denn so richtig schlimm mit Kurzatmigkeit, Schmerzen, wasausimmer?
Ganz liebe Gruesse an alle die sich quaelen,
Lari
Bisherige Antworten

Re: Wann fangen eigntlich die richtig fiesen...

Ach Lari, mach dir da keinen Kopf. Die müssen gar nicht kommen! Ist bei jeder anders! Ich bin jetzt in der 35. Woche und mir gehts echt gut, bis auf ein bisserl Kreuzweh, das ich aber mit dem Babybelt super in den Griff gekriegt hab. Schlafen tu ich (fast) immer gut, gehe immer noch begeistert arbeiten - ich warte auch auf den Tag wos nicht mehr geht, aber er kommt einfach nicht! Wünsche dir auch so eine problemlose weitere SS! lg Niki

Wohl noch nicht richtig fies, aber...

Ich hatte am Montag und gestern eine Krise. Mal wieder leichte Kontraktionen, also die ganze Zeit einen harten Bauch. Mein Kind hat gestrampelt und gerockt wie verrückt. Mir war irgendwie total unwohl, aber mehr psychisch als physisch. Ich glaube, wir zwei mussten uns noch ein Stück mehr aneinander gewöhnen. Es ist halt nicht mehr so ein kleines Krabbeldingschen mit süssen Tritten, sondern nimmt sich seinen Platz, so wie es will. Und eben nicht wie ich will! Machtkampf, sozusagen. :-) Wir haben uns wieder versöhnt und einen Kompromiss gefunden: Ich lass ihm allen Platz, den es will, und im Gegenzug strampelt es sanfter und kickt mir nicht immer so ins Zwerchfell, dass mir die Luft wegbleibt. Wird bestimmt noch ein paar weitere Runden geben, in dieser Sache! LG, Karin (31. SSW)

Wenn Du zu den glücklichen zählst wirst Du noch eine ganze Weile ohne Zipperlein Deine SS genießen können. Ich muß auch erst so seit ca. 10 Tagen meine Nächte 1 x unterbrechen um aufs Klo zu gehen. Man wird halt immer unbeweglicher und mal so eben im Bett von links nach rechts drehen ist so ca. ab der 28.SSW nicht mehr ;-). Ich wünsche Dir noch eine gaaaanz lange beschwerdefreie Zeit. LG Sabine (31.SSW)

In der 24'sten Woche

Hi Lari,
Also ich habe gerade die Tage fotos abgeholt, wo ich in der 24 Woche war, man was war ich da schlank. Mein Bauch hing nur unten und innerhalb von 4 Wochen ist der jetzt sowas von gewachsen.Also ich denke mal wirklich, die Beschwerden fangen dann an, wenn der Bauch nach oben geht. Aber es muss ja auch nicht, bei meinem Sohn ging es mir bis zum ET super ohne Japsen und so...also lass dich überraschen und freu Dich auf das was noch kommen wird....es sind ja auch schöne Momente :-))))
LG Petra *keuch*

Vielleicht gar nicht!?

Hi Lari, ich bin jetzt in der 35. SSW (ab morgen 36.). Mir geht es immer noch super. Kann ich ech nicht anders sagen. Ich schlafe gut (von ein paar Pipipausen abgesehen). Ich habe kein Wasser gezogen und putzen und sowas alles geht auch noch super. Ich mache bloß ab und zu mal eine kleine Verschnaufpause. Also denk nicht was noch kommen könnte. Genieße die Zeit wo es Dir gut geht, vielleicht bleibt es ja so. Manches kann man sich auch herbeireden (ohne irgendwen angreifen zu wollen!!!!!!!!)
LG Melle

Hallo Lari,
mach dir mal keinen Kopf. Bei jedem ist die SS anderes und wenn du Glück hast hüpfst du noch Mitte 30er Wochen die Treppen runter wie ein junges Reh ;-)
Wenn Probs kommen wirst du das schon merken, ansonsten genieße die wunderschöne Zeit der Schwangerschaft so lange wie möglich :)
LG Callina

Noch nicht!!
Bin in der 34.Woche und hüpfe die Treppen noch runter wie ein junges Reh...Treppe rauf keuche ich wie eine 110jährige Güterlok!!
Im Bett aufstehen nach dem Schlafen geht nicht so schnell, und ein paar Tage hatte es sich der Kleine auf dem Ischias - Nerv bequem gemacht, ist aber wieder vorbei. Ich hoffe , es wird nicht fieser als jetzt, so finde ich alles o.k. LG Annette

Will auch meinen Senf dazu geben

Bei mir ist alles prima und ich komme morgen in die 32 SSW. Klar fällt das Sitzen schwerer und Micro drückt einem die Organe nach oben...aber sonst....ich schlafe prima, fühl mich gut und habe Beine wie ein Elefant. Ich sehe das alles positiv und das macht es einfacher....
Lieben Gruß und noch alles Gute
Katja

Total verschieden - hab früh damit angefangen

Hallo Lari!
Ich glaube, das ist total verschieden. Ich habe schon seit den Tritten meines kleinen Zwerges, also seit der 21.SSW, mit so einigen Beschwerden zu kämpfen. Kreuzschmerzen, vom Ischias gar nicht zu reden. Auch mit meiner Puste habe ich viel zu kämpfen - das wird aber bestimmt noch schlimmer. Von den anderen Weh-Wehchen gar nicht zu reden. SChmerzen in den Mutterbändern, zuviele länger andauernde Übungswehen, usw...
Du siehst, ich gehöre leider nicht zu den glücklichen, die erst später diese oder gar keine Beschwerden haben, dennoch freue ich mich über jeden Tag, den ich "in Ruhe" geniessen kann. Mach dir keine Sorgen, vielleicht bleibst Du ja verschont. Ich würde es dir von Herzen gönnen!
Alles Liebe, Chrissy

hi, sicher ist das total verschieden. ich bin jetzt in der 36. ssw und war nur bei der hitze der vergangenen wochen zeitweise etwas matt. aber jetzt, wo es wieder kühler ist, geht es mir wieder prima. ich kann durchschlafen, habe keine schmerzen, die kurzatmigkeit hält sich in grenzen. ok, grosse aktionen sind halt nicht mehr drin, und ich schaue auch immer, dass ein klo in der nähe ist, weil meine blase nicht mehr die grösste zu sein scheint. übrigens habe ich dafür bisher nicht viel getan - ausser einmal die woche gymnastik im vorbereitungskurs. ich denke, es liegt auch an der einstellung: einfach nicht verrückt machen und mit optimismus an die sache rangehen. alles gute und viele grüsse!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen