Wann dreht sich das Baby?
ich war gestern wieder beim FA. Es wurde das erste CTG geschrieben, war total überrascht, weil ich damit noch nicht gerechnet habe. Aber es war schön, mal das Herzchen von unserer Kleinen zu hören, obwohl die Schwester es nicht leicht hatte, es zu finden, da unser Mäuschen sehr fidel ist ;O) Beim US danach staunten mein Mann und ich nicht schlecht, da die Kleine sich schon gedreht hatte in den letzten 2 Wochen, d. h. sie lag mit dem Kopf nach unten und der Po war in der Magengegend zu finden. Der Arzt fand es nicht ungewöhnlich, meinte aber "wollen wir mal hoffen, daß sie sich bis zum Schluß nicht nochmal entgegengesetzt dreht!?" Ich dachte immer, das passiert viel später so ab der 34. SSW und ich würde es merken?!?
Freu mich auf Antworten. Didi (27. SSW.)
Re: Wann dreht sich das Baby?
unser Murkelchen lag auch schon ziemlich früh, ich glaube so in der 25 SSW, mit dem Köpfchen nach unten. Und vergangenen Montag (bin nun in der 31 oder 32, *gg* steht nicht so genau fest) lag er entweder noch immer so oder hatte sich zwischenzeitlich wieder in die Startposition begeben :-)
Lieber Gruß
Micha
Mach dir keine Sorgen...
Britta (27. SSW)
Mein Knirps lag schon in der 20. SSW in Pole Position. Der FA meinte, dass er/sie/es sich vermutlich nicht mehr dreht (sein kann es aber natürlich). Ich hoff mal, das stimmt. Immerhin ist das schon 9 Wochen her und Knirpsi liegt immer noch im Kopfstand...
Liebe Grüsse, Katrin
Bei meiner Schwester sollte wegen BEL ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Als sie eine Woche (!) vor Termin zur Abschlußuntersuchung ging, hat der Krümel sich nochmal gedreht und sie konnte eine "normale" Geburt haben....
Gruß
Valentina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen