Wann drehen sich Babies?
LG
Jilli
*lach*
das mit ins Kinderbett legen könnte i.d.Tat schwierig werden :-) Viel sagen kann ich Dir zu Deiner Frage allerdings nicht. Unser Leonard ist schon gute 6 Monate alt und dreht sich in keine Richtung....ich kann es wiederum nicht erwarten! :-) Wie man`s hat, ist es falsch...
Gruß
Heidi
Re: Wann drehen sich Babies?
Unser Kleiner ist 5 1/2 Monate und schafft es manchmal sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen aber ich glaub das ist mehr Zufall als wilklich gesteuert. Ich denke der eine ist schneller der andere läßt sich mehr Zeit. Ist ja auch egal Hauptsache ist sie sind gesund und machen Vortschritte.
LG
Troll
LG Andrea u. Chiara 22 Wochen
victoria dreht sich vom rücken auf den bauch seit sei 5 monate alt ist. vorher hat sie 4-5 wochen geübt, da lag sie dann auch immer auf der seite. sie wird nächste woche 6 monate und hat sich heute zum ersten mal vom bauch auf den rücken gedreht, hoffentlich bleibt es dabei denn jetzt schreit sie immer nach einer weile wenn sie auf dem bauch ist und ich muss sie wieder auf den rücken zurückdrehen; leider dreht sie sich dann meistens wieder sofort zurück auf den bauch und der ganze zirkus geht von vorne los. also geniesse dass sie sich noch nicht ganz drehen kann !!! ausserdem entwickeln die kinder sich sooooo unterschiedlich, jedes kann etwas anderes fürher !!!
liebe grüsse,
marion
unser Felix (5 Mon.) dreht sich seit ca. 2 Wochen von Rücken auf den Bauch. Dabei hat er jedoch eindeutig eine Schokoladen-Richtung. Die andere Seite schafft er es nur bis in die Seitenlage und dann schwingt er minutenlang sein oben liegendes Bein vor und zurück, wie wenn er Schwung holen wollte. Er kann aber auch ein paar Tage brav auf dem Rücken liegen ohne zu drehen. Und dann dreht er sich innerhalb von 10 Minuten 10 mal um (wenn man ihn ärgert und immer wieder auf den Rücken legt). Die Drehung vom Bauch auf den Rücken geht nur aus Versehen (er haßt die Rückenlage nämlich eigentlich). Wenn er im Bett auf der weichen Matratze liegt, dann schiebt er gerne seine Arme unter den Bauch. Und wenn er dann die Beine durchstreckt (Po in die Luft), dann kippt er manchmal auf die Seite und manchmal bis ganz rum auf den Rücken. Wenn das nachts passiert, dann wird gezetert bis ich ihn wieder auf den Bauch gedreht habe. Im Halbschlaf kann er also auch noch nicht drehen.
LG Gudrun
unsere Kleine ist jetzt 7 Monate alt und dreht sich erst seit ungefähr 1 1/2 Wochen vom Rücken auf den Bauch. Geht dann auch eine Weile gut; doch dann wird die Sirene aufgezogen, weil man ja nicht zurück kommt. Also muß Mama, Papa oder die große Schwester die Wende machen. Doch kaum auf dem Rücken, drehen wir uns wieder auf den Bauch und das Spielchen beginnt von vorne. Also sei froh, daß sich Deine Kleine noch nicht dreht, es artet dann nämlich in Streß aus ;-))
Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende wünschen Dir Alexandra & Miriam (die zur Zeit mal auf dem Rücken liegt)
Danke für die vielen Antworten! o.T. LG Jilli
Adrian wird nächste Woche 6 Monate alt und Sonntag hat er es zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch geschafft. In die andere Richtung geht gar nichts. Aber mit dem Elternbett würd ich trotzdem aufpasssen. Adrian "wandert" nämlich auf dem Rücken ziemlich durch die Gegend. Ich weiss nicht genau wie er das macht, aber wenn ich ihn mit dem Kopf in die eine Richtung dreh und einige Zeit später wieder hinschaue, dann liegt er am anderen Ende seiner Decke und den Kopf in die andere Richtung, vom Bett wär er da längst runter.
lg bila
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen