Wann Nackenfaltenmessung und Bluttest?Vergessen!!
meine Freundin ist gerade ganz "frisch"schwanger und ich habe echt vergessen, wann die Nackenfaltenmessung war und wann der Bluttest , Triple Test oder PAPP-A.
Kann mir jemand helfen oder habt ihr auch Nachgeburtsalzheimer :-))
Danke schonmal,
Annette
Re: Wann Nackenfaltenmessung und Bluttest?Vergessen!!
die Messung wird so ab der 20. Woche gemacht, besser 21. Woche. Den Bluttest weiß ich nicht. Ist das der, der ziemlich zum Ende gemacht wird?
Lieben Gruß
Nicky
Re: Nackenfaltenmessung
Eine auffällige Nackenfalte kann man nur zwischen der 10. und 14.SSW erkennen, danach bildet sie sich wieder zurück...
Liebe Grüsse
Ladina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen