Suchen Menü

Wann Cerclage entfernen lassen?

Seit der 20. SSW bekomme ich Partusisten (21.+22. intravenös), in der 22. SSW wurde eine Cerclage gelegt. Die 3 Lungenreifungsspritzen habe ich bereits in der 27. - 29. SSW bekommen. Inzwischen bin ich in der 30. SSW, die Tokolyse wirkt sehr gut, und da habe ich meinen FA letzte Woche gefragt, wann denn die Cerclage entfernt würde und wann die Tokolyse abgesetzt wird. Er sagte : Cerclage-Entfernung Ende der 36. SSW, danach schrittweises Absenken der Tokolyse in der 37. SSW.
Ist das nicht ein bißchen spät??? Ich möchte halt nur sehr ungerne - weil sich mein Körper so auf Ruhe eingestellt hat - dann Tage nach ET noch darauf warten, bis es endlich losgeht.
Kann ich wohl guten Gewissens versuchen, meinen FA um 1-2 Wochen "herunterzuhandeln" ??? Gudrun
Bisherige Antworten

Bei mir 10-14 Tage vor ET!

Hallo Gudrun,
also mir wurde die Cerclage 14 Tage vor dem ET enfernt. Im Krankenhaus wurde mir gesagt 10-14 Tage vorher und mein FA hat auch sofort von 14 Tage gesprochen. Partusisten mußte ich schon 2 Wochen vorher langsam aber sicher runterfahren, sodaß ich ab dem Tage der Entfernung nichts mehr genommen habe. Aber es wird sicherlich auch mal verschieden gemacht. Bei Dir ist ja auch ungefähr der gleiche Zeitraum geplant.
Also ich würde mich da einfach auf die Erfahrung der Ärzte verlassen und nicht eigenmächtig handeln.
Übrigens kam mein Kleiner zu früh (per Kaiserschnitt), was aber nichts mit der Cerclage zu tun hatte.
Alles Gute und liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen