Suchen Menü

Wahrscheinlich schon zum 1000. Mal: Babyschale...

Hallo,
hat jemand Erfahrung welche Babyschale in eine Opel Corsa paßt?
Und welches Produkt könnt Ihr empfehlen? Wir schwanken zwischen MaxiCosi Citi und Römer BabySafe.
Theoretisch könnten wir auch eine "no name"-Babyschale von Bekannten umsonst bekommen, aber das ist schon ein älteres Modell, das bereits mehrere Babygenerationen durch die Gegend geschaukelt hat. Da bin ich etwas skeptisch!
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
bernale
Bisherige Antworten

Da wäre ich auch skeptisch ...

.. weil du ja nie sicher bist, ob das Ding nicht doch schon mal einen Unfall mitgemacht hat.
Habt ihr denn die beiden Sitze mal in eurem Auto ausprobiert? Im Babyfachmarkt bei uns kann man (gegen Pfand) den Sitz mit zum Parkplatz nehmen und dann testen.
Bei euch auch?
Viele Grüße
Katrin

Re: Wahrscheinlich schon zum 1000. Mal: Babyschale...

Wir haben zwar keinen Corsa, aber den Maxi Cosi. Ich habe auch gleich den passenden Buggy dazu gekauft und kann den Autositz darauf befestigen. Ist besonders praktisch beim Einkaufen, da hat man nicht immer den großen Kinderwagen. Allerdings haben wir hier in Spanien etwas andere Modelle, glaube ich jedenfalls. Da müßtest Du Dich im Fachhandel erkundigen. Vielleicht habe ich Dir mit meinem Tipp etwas geholfen, liebe Grüße Daniela

Transport in Babyschale...

.. schlecht für Baby`s Rücken und vor allem Atmung.
Man hat festgestellt, dass der Sauerstoffgehalt beim Baby rasch zurück geht in den Dingern, weil die Kleinen den Kopf nicht ausreichend strecken (können).
Viele Grüße
Katrin

Re: Transport in Babyschale...

Hallo Katrin, das möchte ich etwas bezweifeln. Hier schieben die spanischen Mütter den ganzen Tag damit durch die Gegend, weil es für einen Kinderwagen viel zu heiß ist. Und die Babys sehen alle recht gesund aus. LG Daniela

Daniela habe dir mail geschickt,weil Text zu lang

ist angekommen, danke (o.T.)

Hallo bernale, ich habe mich für einen Maxi Cosi City entschieden, obwohl ich bei allen grösseren Sitzen eingefleischter Römer-Fan bin. Meiner Meinung nach hat das Kind im Maxi Cosi mehr Halt, weil der Verkleinerer für das Köpfchen eine richtide Wurst ist. Im Römer hat man nur so eine Art abgerundetes Kissen, und das finde ich ziemlich hart und es hat m. E. auch seitlich nicht viel Halt. Falls der Maxi Cosi wirklich nicht passt, hat der Römer allerdings einen entscheidenden Vorteil: Eine "Alternativgurtführung", die irgendwie anders um den Sitz gewickelt wird, damit die Schale auch in Autos mit kurzen Gurten passt. Von der No Name-Schale würde ich auch abraten, gerade auch wenn sie älter ist, weil sich bei der Sicherheit in den letzten Jahren sooo viel getan hat. Ich wollte mein Kind ürsprünglich auch noch in den Maxi Cosi legen, den ich 1997 für mein erstes Kind neu gekauft habe und habe mehr aus Langeweile mal im Babygeschäft die neuen Modelle begutachtet. Bin dann mit einem Nagelneuen Citi nach Hause gefahren, weil der einfach 1000x besser gepolstert ist und auch viel grösser, weil es die Gruppe 0 (-9kg) nicht mehr gibt und alle neuen Sitze zur Gruppe 0+ (-13 kg) gehören und überhaupt nicht mehr so klapprig sind...

Hallo bernale, ich habe mich für einen Maxi Cosi City entschieden, obwohl ich bei allen grösseren Sitzen eingefleischter Römer-Fan bin. Meiner Meinung nach hat das Kind im Maxi Cosi mehr Halt, weil der Verkleinerer für das Köpfchen eine richtide Wurst ist. Im Römer hat man nur so eine Art abgerundetes Kissen, und das finde ich ziemlich hart und es hat m. E. auch seitlich nicht viel Halt. Falls der Maxi Cosi wirklich nicht passt, hat der Römer allerdings einen entscheidenden Vorteil: Eine "Alternativgurtführung", die irgendwie anders um den Sitz gewickelt wird, damit die Schale auch in Autos mit kurzen Gurten passt. Von der No Name-Schale würde ich auch abraten, gerade auch wenn sie älter ist, weil sich bei der Sicherheit in den letzten Jahren sooo viel getan hat. Ich wollte mein Kind ürsprünglich auch noch in den Maxi Cosi legen, den ich 1997 für mein erstes Kind neu gekauft habe und habe mehr aus Langeweile mal im Babygeschäft die neuen Modelle begutachtet. Bin dann mit einem Nagelneuen Citi nach Hause gefahren, weil der einfach 1000x besser gepolstert ist und auch viel grösser, weil es die Gruppe 0 (-9kg) nicht mehr gibt und alle neuen Sitze zur Gruppe 0+ (-13 kg) gehören und überhaupt nicht mehr so klapprig sind...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen