Wahrscheinlich eine doofe Frage....
Ich hoffe, Ihr haltet mich jetzt nicht für völlig blond: Ich bin gerade dabei, die 1. Strampler, Bodies, etc. für unsere kleine Socke zu kaufen und da frag`ich mich, wie zieht man ein Winterbaby eigentlich "richtig" an??
Langarm - oder Halbarmbody (oder ohne Ärmel?), darüber noch ein Hemdchen?
Socken unter den Strampler?
Erbarmt sich jemand und klärt mich auf?
Danke!
Liebe Grüße, Claudia
Re: Wahrscheinlich eine doofe Frage....
doofe Fragen gibts hier nicht. Ich denke Halbarmbodies genügen, weil Du dem Baby darüber eh noch ein Hemdchen ziehst. Ohne Ärmel würde ich nicht nehmen, weil zu kühl, und Langarmbodies finde ich dann doch zu dick, wenn noch was drüber gezogen wird, was ja meistens auch der Jahreszeit entsprechend dicker ist. Unter den Strampler würde ich dem Baby keine Socken anziehen, das wäre ja dann "doppelt gemoppelt", es sei denn, der Strampler hat keine "Füße", dann ist es aber ja selbstverständlich, dass Du ihm Socken anziehen musst.
& liebe Grüße
Katharina
ich habe Kurzarmbodys und Nickipullis unterm Strampler.
Socken habe ich auch, denn am wichtigsten sollen die warmen Füße sein, aber ob ich sie dann auch zu den Stramplern nehme, wird sich zeigen...kommt darauf an, wie kühl oder warm es letztendlich in der Wohnung für Babyempfinden ist.
Socken würd eich aber immer ÜBER den Strampler packen, da hat man sich schneller aus, fals nötig und sie flutschen nicht verloren udn verheddern sich nicht im Strampler.
Gruß Bronte
ich würde einen langarmbody nur anziehen, wenn Du einen durchgehenden Strampeler mit langen Armen drüberziehst und die kurzen würde ich nehmen, wenn ein Hemdchen und ein trägerstrampler drüber kommt. Das einzige was ich nicht so toll finde für die ganz kleinen sind Strumphosen. Die sind erstens unbequem und zweitens viel zu warm. Wenn man im Winter rausgeht tuts ein Skiantzug oder eine Termohose genauso. Denn wenn Du in der Wohnung bist, schwitzt die Maus ja in der Strumpfhose.
Gruß Sandra
Zu den Socken: die würde ich über den Strampler zeiehn, denn dann sitzen auch die noch etwas grossen Strampler (fast) perfekt und schlabbern nicht so am Baby rum.
Ich habe nämlich nur ganz wenig in 56, mehr in 62 und mit den Socken DRÜBER kann man die Strampler-Füßchen nämlich an dem Platz halten, wo sie hingehören.
LG Mel.
Vielen lieben Dank!! o.T.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen