Suchen Menü

Waden-Krämpfe trotz Magnesium?

Hat da noch einer die selbe Erfahrung gemacht? Ich nehme ca. 1000mg Magnesium pro Tag (seit gut 3 Monaten) und habe jetzt seit drei Nächten Krämpfe. Erst linke Wade, dann rechte Wade, dann gestern Bauch - war besonders unangenehm. Kann das eigentlich sein? Gibt es noch andere Mineralien, die bei Mangel Krämpfe auslösen können? Bin in der 33. SSW :o) Annette
Bisherige Antworten

Re: Waden-Krämpfe trotz Magnesium?

Hi, bei Calziummangel kann es wohl auch auftreten. Ich habe auch trotz Magnesium ab und zu Wadenkrämpfe, ich nehme aber nur 300 mg. Viele Grüße Petra 34.SSW

Re: Waden-Krämpfe trotz Magnesium!!!

Hallo, das hatte ich auch immer. Nehme seit einer Woche kein Magnesium mehr und hatte keine Wadenkrämpfe mehr. Ich fand das Zeug eh immer doof.
vlG Susanne

Hallo!
Mir ging es genauso. Mein FA hat mir dann ein Kombipräparat Mg mit Kalium verschrieben. Seitdem hatte ich keine Krämpfe mehr.
Liebe Grüße
Valentina

Hallo Anette,
habe auch Wadenkrämpfe obwohl ich Magnesium nehme. Ist aber nur von Zeit zu Zeit und kann eigentlich damit leben.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen