WIESO wird eigentlich die Mutter nicht gefeiert ?
Ich meine, ICH lag da auf dem Kreissaalbett und presste mir unter nicht denkbaren Schmerzen die Seele...und das KInd..aus dem Leib...ICH trug 10 Monate mein Baby mit mir rum und kam mir am Ende vor wie ne Elefantenkuh...ICH durfte nicht rauchen, saufen und Chilli essen...ICH bekam den Hängebusen und die SS-Streifen *g*..ICH habe diesem Baby das Leben gegeben und es auf die Welt gebracht.
Wieso feiert DAS keiner, wenn mein Kind Geburtstags hat =? Ohne mich und meine Anstrengung wäre das doch gar nicht drin (*ups* draußen) gewesen ???
Hat hiwer irgendeine was zum 1. Geburtstag ihres Kindes geschenkt bekommen ? Blumen ? Oder einen Dank ?
Der Muttertag sollte umgelegt werden..er solte imer auf den Geburtstag der Kinder gelegt weren, NUR DAS MACHT SINN !!!
LG Bronte
Re: WIESO wird eigentlich die Mutter nicht gefeiert ?
wie oft hast du deiner mutter denn etwas zu DEINEM geburtstag geschenkt? *grins* ich noch nie - wäre mir eigentlich auch nie in den sinn gekommen. aber seit ich selber schwanger war sehe ich das auch mit anderen augen :o) mein mann hat mir zu lucys geburtstag rote rosen geschenkt, das fand ich sehr lieb und hat mich (fast) zu tränen gerührt. aber wenn mir sonst jemand was zu lucys geburtstag geschenkt hätte wäre mir das bestimmt unangenehm gewesen. zum muttertag hat er mir übrigens die 1kg tafel merci geschenkt :o) ich denke er weiss meine anstrengungen zu würdigen. vielleicht sollte ich ihm mal für sein sperma danken? achwas, das hätte früher oder später eh rausgemusst *grins* LG Inez
Re: Für's Sperma danken ? *ggg*...
Und mal ganz unter uns Pastorentöchtern, müßten wir den meisten Männern dann nicht fast täglich Blume schenken...bei dem permanenten Einsatz ? *ggg*
LG bronte
das nenne ich mal einen sinnvollen Beitrag zur rechten Zeit. Morgen habe ich nämlich Geburtstag und meine Mama ist heute schon angereist (200 km), um mir die paar Tage um den Geburtstag herum die Zeit zu versüßen bzw. mir zu helfen (Göttergatte weilt auf Dienstreise in Schweden, der Umzug ist erst drei Wochen her und hier herrscht noch das blanke Chaos). Ich glaube, ich werde morgen mal loszotteln und heimlich ein paar Blümchen für meine Mama kaufen und ihr überreichen. Mal sehen, wie sie reagiert....
LG Gudrun (die sich dann ja noch bis zum 28.12. überlegen kann, ob sie ihrem Liebsten mal so ganz "zufällig" einen Hinweis gibt...)
Re: WIESO wird eigentlich die Mutter nicht gefeier
Vergiß allerdings nicht, daß die Geburt auch für das Kind ziemlich anstrengend war - man spricht ja sogar von Trauma - und i.d.R. auch die Väter ganz erheblich leiden. Sogar Großeltern und andere Anverwandte oder Freunde behaupten gelegentlich, nicht unerheblich mitgelitten zu haben. Tja, und sollten die dann auch alle Geschenke kriegen. *lol* Nun, irgendwie führte das dann wohl doch zu weit, oder?
LG
Jilli
also dann nichts wie los, eine Flasche Sekt kaufen, die besten Freundinnen einladen und lass dich feiern. Das macht meine Mutter jedenfalls an meinem Geburtstag. Zugegeben nicht als ich noch ganz klein war, aber schon ziemlich lange. GRINS, aber ich hab auch Torte und Geschenke gekriegt.
Schöne Grüße
bila
Re: *g* Recht hast Du! :o)
meine Schwiegermutter sagt immer "Zum 1. Geburtstag bekommt die Mutti auch was geschenkt", das wäre so üblich. Denn ohne die Mutter hätte das Kind das 1. Lebensjahr nicht überlebt. Ich kenne diesen "Brauch" zwar nicht, aber ich bin ja mal gespannt, was ich von ihr bekomme. (in 2 Wochen ist es soweit!)
Viele Grüße
Maika+Alexa
Ein schöner Brauch,....
Gruß
Heidi
Gewünscht hab ich mir eine Packung Dominosteine ... die hab ich nämlich während der Entbindung gefuttert bis zum gehtnichmehr *grins*
Liebe Grüße,
Silvi + Murmel (wir feiern am 11.12.)
Ansonsten sehe ich das wie meine Vorschreiberinnen: Beschenkst und feierst Du DEINE Mutter an DEINEM Geburtstag? Ich nicht...
Und was ist mit den Männern? Wer dankt denen, dass sie bei der Geburt dabei waren, dass sie stundenlang Füsse und Rücken massiert haben, Obst angeschleppt haben und nachts Spaghetti gekocht haben? Dass sie immer die EInkäufe geschleppt haben etc.??
Mel (die gar keinen Dank will, weil sie´s gern getan hat)
"Mel, die gar keinen Dank will, weil sie's gerne getan hat"...da hätte mein Lehrer damals zu mir gesagt "Thema verfehlt, setzen".
Lach..nix für ungut ;-)
LG Bronte
Ich werde es überleben ;-)
LG Bronte
Du sagst es...
GrummelGrüsse
von Simone
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen