Suchen Menü

WAS SOLL ICH NUR MACHEN???????

Hallo! So langsam bin ich am Verzweifeln!!! Unsere Nächte werden einfach nicht besser! Alle zwei Stunden weckt Nico mich, weil er ganz doll Bauchkrämpfe hat. Er wacht noch nicht mal richtig auf, sondern weint und krampft sich im Schlaf. Ich muss ihn dann meist rausnehmen, rumtragen, vorsingen, und wenn nix hilft, auch anlegen. Wenn er dann wieder ruhig schläft, leg ich ihn zurück in sein Bett, aber nach zwei Stunden geht`s wieder los. Langsam geh ich echt auf dem Zahnfleisch!!!!! Ich hab schon alles, wirklich alles Mögliche probiert: Sab simplex, Lefax, Carminativum-Hetterich, Bauchmassage (das tut ihm nachts noch mehr weh, der Arme), angewärmte Dinkelmaus, Tee, Kümmelzäpfchen, Paracetamolzäpfchen, Windsalbe, Kümmelöl, natürlich nicht alles auf einmal ;-). NIX hat wirklich geholfen!!! Jetzt hab ich zuletzt Akupressur versucht und Schüsseler Salze (ist was Homöopathisches). Auch das hat`s nicht gebracht.
Der KiA meinte, sowas gibt`s halt, dass manche Babys das länger als die drei Monate haben. Das könnte auch vererbt sein, mein Bruder hatte das auch ein Jahr (!) lang!!!!!! Hilfe, das übersteh ich nicht NOCH ein halbes Jahr!!!
Vielleicht hat jemand noch einen Geheimtipp?! Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Ach ja, und was komisch ist: Er hat das erst seit 6/7 Wochen nachts so stark, vorher war`s tagsüber schlimmer als nachts, jetzt ist es andersherum. (Nein, ich esse nichts anderes als vorher.)
Brauch mal ein bisschen Zuspruch von euch!! LG eine verzweifelte Janet
Bisherige Antworten

Re: WAS SOLL ICH NUR MACHEN???????

Hi Janet,
also ich weiß nur das unsere Hebamme uns Fenchel Kümmel Öl mitgebracht hatte und das hat auch geholfen, wurde aber mit kreisebnden Bewegungen auf dem Bauch einmassiert, ob das nun was für euch ist??
Ansonsten versuche doch mal Ihm noch etwas Wasser das Du kochst mit Kümmel zu geben.Wenn Du das machen willst!
Einfach etwas Wasser und dann 4-5 Kümmelkörchen rein und dann geben, wenn Du willst gebe ncoh etwas Tee hinzu, das hat auch geholfen!
Mehr kann ich Dir nciht helfen, aber vielelicht ist das ja was für euch!
Bis dann
Sandy, Jannis und (Quincy)

Re: WAS SOLL ICH NUR MACHEN???????

Danke für den Tipp, aber das Einreiben mit Kümmelöl hab ich schon probiert. Soll er die ganzen Kümmelkörner mitschlucken, oder gieß ich das vorher ab, DAS hab ich nämlich schon probiert?! Janet

Re: WAS SOLL ICH NUR MACHEN???????

Hi Janet,
also ich meine Du kannst sie Ihm auch mal kleinmachen und so geben also gekocht im Wasser, haben wir auch gemacht!
Bei uns hat es geholfen..
Mehr kann ich Dir leider auch nicht helfen!
Außer frag mal nach Spezialnahrung beim Kinderarzt, da gibt es was, aber nicht Comformil, das heißt anders, weiß nur nicht wie!
Bis dann
Sandy

Re: WAS SOLL ICH NUR MACHEN???????

hallo janet, aufgrund deiner geschilderten (ähnlichen) situation, habe ich aufgehört zu stillen. meine kleine hat dann comformil (spezialnahrung für babies gegen bauchkrämpfe, blähungen und verstopfungen) bekommen. seitdem geht es uns allen viel, viel besser!!
das ist warscheinlich nicht was du hören bzw. lesen wolltest, aber dass sind meine erfahrungen bzgl. bauchkrämpfe.
lg diana

Re: WAS SOLL ICH NUR MACHEN???????

Hallo,
Hast du schon mal Chamomilla D12 Probiert? sind Globulis.
Wenn nicht, poste mir übers Profil.
Ach ja. DU solltest auch Fencheltee trinken.
LG mimi
Und sab simplex kannst gleich vergessen(bitte nicht hauen) da Mumi NICHT schäumt.

Re: WAS SOLL ICH NUR MACHEN???????

Ja, das hab ich auch schon überlegt..... allerdings kann er nicht aus der Flasche trinken... LG Janet

Re: WAS SOLL ICH NUR MACHEN???????

Hi Janet, ich hab zwar keine Erfahrung bezüglich starker Bauchschmerzen bei meinem Schatz, aber hab irgendwo bei Qualimedic was über Kirschkernkissen gelesen. LG Birgit

Re: WAS SOLL ICH NUR MACHEN???????

Hilft nicht mehr, trotzdem danke. LG Janet

Re: WAS SOLL ICH NUR MACHEN???????

Hallo Janet!!
Ich kann dir in etwa nachempfinden, weil Dustin bis zum Ende des 4. Monats auch mit Bauchkrämpfen zu kämpfen hatte. Wir haben, leider schon fast zu spät, einen super Tip von einer Bekannten erhalten. Sie empfahl, Dustin Colocynthis D 12 zu geben. Sie hat eine hoömpathische KiÄ an der Hand und siehe da, nach einer Woche war nix mehr. Man gibt den Kindern 5x3 Kügelchen. Hab es noch ne Weile dann gegeben und nu ist es besser. Zwischendurch noch liegt ein Pups quer, aber sonst? Prima! Sab simplex machen den Darm nur träge. Also, es müsste wirklich helfen. Die sind auch viel billiger, als Sab Tropfen und man kommt ewig aus damit.
Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven. Ich musste nämlich meinem vor kurzem nachts den Schnuller abgewöhnen und seitdem kann ich endlich auch mal durchschlafen.
Wenn du Fragen hast, kannst du mir ja übers Profil schreiben.
Liebe Grüße
Nicole + Dustin (5 1/2 Monate)

Danke!!!! o.T.

Das mit dem Schnuller haben wir auch schon...

hinter uns. Und siehe da, Leon kann wieder durchschlafen. Sonst war mind. 5X die Nacht aufstehen angesagt.
So geht es uns allen besser. Und noch lutscht er auch nicht am Daumen.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen