WARUM ??????????????????????????????
ich war heute zum feinultraschall weil bei mir zuviel fruchtwasser festgestellt wurde .
und nun der schock !!!!!!!!.
die speiseröhre unserer maus ist verschlossen . das bedeutet das sie sofort nach der geburt operiert werden muss. ich war den ganzen tag tapfer aber nun wo mein mann zur nachtschicht gefahren ist sitze ich hier und weis nicht mehr weiter . ich bin mit den nerven völlig fertig . und kann die tränen nicht mehr aufhalten . ich habe so große angst.
hat vieleicht schon mal jemand etwas davon gehört .????.
das würde mr vieleicht helfen .
ausserdem hat sie ein kleines loch in der herzscheidewand . das würde aber nicht von bedeutung sein.
ausserdem ist der oberschenkel etwas vekürzt und die ohren sitzen ein kleinwenig zu tief. ich weiss nicht mehr weiter . was hat das nur zu bedeuten .
danke das ihr mir zugehört habt.
liebe grüße Simone 36 woche
{{{{{{{{{{{{{{{Simone}}}}}}}}}}}}}}}}}}...
Lass dich mal ganz lieb umarmen {{{{{Simone}}}}}
Micha
Re: WARUM ??????????????????????????????
Leider kenne ich solche komplizierte Fälle nicht und das einzige was ich Dir anbieten kann, ist meine Ausweinschulter. Ich bin jetzt in der 35. SSW und würde warscheinlich genau so wie du reagieren: weinen, weinen, und nochmal weinen. Tut mir sehr leid für Euch, aber Kopf hoch! Ich wünsche Euch vom ganzen Herzen, dass es nicht so schlecht wird, wie es aussieht. Lass dich ganz fest umarmen.
LG
Tamara
Ohje, kein Wunder, dass Du voellig fertig bist, das waeren wir alle! Hat denn der Arzt etwas mehr gesagt als nur die Symptome aufzuzaehlen? Klang er besorgt? Oft macht man sich hinterher selber die schlimmsten Gedanken und setzt sich unter Druck. Bei mir wurde bisher nur ganz normaler US gemacht, und das Geraet meiner Arztin ist echt sch****, ich finde, man sieht ausser groben Umrissen garnichts:(
Dank der Technik weiss man nun genau was Deiner Maus fehlt und man kann helfen!!! Das ist doch irre, oder? Es besteht doch die Hoffnung dass man alles wieder in Ordnung bringen kann, ich drueck Dir ganz feste die Daumen und wuensche Dir viel Kraft!
LG, Lari
erstmal würde ich mich nicht so verrückt machen. Was die Ärzte laut Ultraschall im Krankenhaus bei meiner Freundin alles gesehen haben war der Horror ( Wasserkopf, zu klein, kaum Fruchtwasser ). Dann kam der Kleine und alles war ok. Kein Wasserkopf, total normal groß !!! Du siehst also, man kann nicht unbedingt etwas auf Ultraschall geben. Ansonsten kann ich Dich bezüglich der Speiseröhre beruhigen. Mein Onkel ist 1947 mit diesem Fehler geboren worden und da mußte man das noch erst nach der Geburt merken !!! Er wurde mit 3 Wochen operiert und es ging ihm danach nie schlecht ! Ein Loch in der Herzscheidewand ist auch bei meiner Schwester gefunden worden. Sie ist inzwischen 29 und hat auch nie irgendwelche Probleme deswegen gehabt !
Mach Dir nicht zuviele Sorgen. Ich denk an Dich und drück die Daumen ganz dolle.
LG Gisi
versuch, dir nicht zu viel Sorgen zu machen (ich weiß, das ist nicht einfach, .. ). Vielleicht tröstet es ich zu hören, dass ein Nachbarskind von uns auch ein Loch in der Herzscheidewand hat und er damit ganz normal lebt. Die Ärzte haben lediglich gesagt, wenn er mal Spitzensportler (wohl gmerkt: SPITZENSportler - es geht also nicht um den "normalen" Sportverein) werden will, könnte es Probleme geben.
Viele Grüße
Heike
Lass dich drücken, mir fehlen die Worte! o.T.
vertrau' auf das Können der Ärzte. Wenn nach der Geburt tatsächlich festgestellt wird, daß die Speiseröhre verschlossen ist, dann werden sie Deiner Maus helfen. Ganz sicher. Meine Freundin hat in der 29. SSW Zwillinge bekommen, eines davon mußte dann auch gleich unters Messer und hat doch alles gut überstanden. Vertrau' auch auf den Willen Deines Babys. Es wird sich durchboxen!!!
LG
Gudrun
laß dich mal ganz fest drücken. was hat denn dein arzt sonst noch gesagt? oder hat er dich einfach mit dieser aufzählung alleine gelassen?
ich hoffe, daß sich das eine oder andere einfach als messfehler rausstellt und alles nur halb so wild wird.
ich denk an dich!
sei lieb gegrüßt
angela
Ich kann Deinen Schmerz sehr gut verstehen!
Uns ging es genau so wie Dir. Im Feinultraschall wurde ein schwerer Herzfehler bei unserem Sohn festgestellt. Er kann nur überleben, wenn er direckt nach der Geburt operiert wird. Evtl. muß sein Herzchen sogar transplantiert werden. Wir haben uns auch oft gefragt warum das so sein muß, aber eine Antwort wird uns leider niemand geben. Die Erkrankung Deines Kindes nennt man überigens Ösöphagusatresie und ist in der Regel gut behandelbar. Das Risiko der OP ist aber immer da. Ich bin Kinderkrankenschwester und habe häufig Kinder mit dieser Erkrankung gesehen. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir gern ein Mail schicken.
Liebe Grüße und einen dicken Knuddel von Melanie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen