WANN packt ihr die Kliniktasche???
Meine Mutter meint ab dem 7.Monat...(Kalendermonat oder Mondmonat???)
Ich bin ab morgen in der 25.ssw...also 7.Mondmonat wenn ich mich nicht verrechnet habe oder?!?!
Muß ich jetzt schon packen??
Was packt ihr rein??
Nachthemd mit Knöpfen??? Hat man doch sowieso nicht lange an.. oder nur Tshirt und kurze/lange Hose...
HILFE!!!Was soll nur rein...
Gruß
Jessica
Re: WANN packt ihr die Kliniktasche???
Da kommt ein Schlafanzug mit Knöpfen rein - 2 Nummern größer (gab es gerade bei Tschibo), dann irgendein Hemd für die Geburt (schön groß und halbwegs lang - praktisch für die Untersuchungen), Badelatschen, "Puschen", Anziehsachen für Mikro für den Heimweg, Kulturbeutel mit dem üblichen Inhalt, mehrere ausgediente U-Hose (damit ich die danach einfach wegwerfen kann - wird ja sonst oft zu den 1X-U-Hosen geraten), Kekse + Haribo, für mich was zum Anziehen für den Heimweg und ein dickes Buch zum Schmökern (HAHA).
Sollte dann was fehlen, kann mein Mann es ja nachträglich besorgen und zu Beginn ist man wahrscheinlich nur mit dem Nachwuchs an der Brust voll zufrieden!!!!
Katja 30 SSW
hab noch nix gepackt.....
Oder meinst Du, man hat dafür keine Zeit mehr, wenn es dann losgeht? Immerhin sind die Abstände zwischen den Wehen am Anfang recht lang. Und schlimmstenfalls gibt es ja noch den Mann des Hauses, der einem packen helfen kann!
No panic, würde ich mal sagen!
Annette
.... ich auch noch nicht
LG Kerstin (31 SSW)
Komisch, im Fernsehen wird immer nackt entbunden
..ist bei Wassergeburt ganz praktisch *g*
*grins* kerstin
Re: ..ist bei Wassergeburt ganz praktisch *g*
ich bin jetzt 32. SSW und habe gestern meine Tasche gepackt (lasse sie aber offen, damit es nicht anfängt zu müffeln). Zunächst habe ich mir erstmal ne Liste gemacht und war damit zufrieden. Das war so in der 27. Woche. Dann habe ich mir die Sachen alle zusammen in den Schrank gelegt (damit ich es, wenn es losgeht, nur in die Tasche packen muß). Aber einige Sachen benutzt man ja auch noch. Also habe ich ja noch meine Liste, damit ich dann auch nichts vergesse. Das war so in der 30. Woche. Na ja, und wie gesagt, gestern habe ich die Tasche doch schon gepackt (habe mir in der Apotheke auch diese Wegwerfslips geholt, Alte eigene sind auch ne gute Idee). Jetzt fühle ich mich doch etwas besser. Die Zeit vergeht irgendwie so rasend schnell. Und da ich in den letzten Tagen alle Babysachen gewaschen habe usw., mußte die Tasche eben auch gleich gepackt werden. Die Babysachen lege ich dann zu Hause bereit und die bringt dann mein Mann mit, wenn es nach Hause gehen soll.
Viel Spaß beim Packen!
LG Shiri
Re: WANN packt ihr die Kliniktasche???
also ich bin ab morgen in der 31 SSW und bei mir liegt noch alles schön im Schrank.
Ich habe meine hebamme allerdings auch schon gefragt, ab wann man denn startklar sein solle, und sie hat mir gesagt, daß im Normalfall der Koffer ab der 36. Woche gepackt sein sollte.
Naja, im Grunde brauch FRAU doch für die Entbindung sowieso nicht so viel, so daß, wenn es denn wirklich unverhofft früher kommen sollte, es reicht, wenn man den Mutterpass parat hat und und man den Weg in KH kennt.
Übrigens empfiehlt meine Hebamme für den kreißsaal einfach ein bequemes T-Shirt und ne Jogginghose sowie ein paar Schlappen in die man schnell rein und raus-schlüpfen kann. Wenn man dann noch über die Gänge so läuft empfiehlt sich wohl ne Strickjacke, bzw. noch ne andere Jacke für draussen.
Alles was danach kommt, kann der Mann ja auch noch mitbringen.
Lieben Gruß
Simone
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen