Suchen Menü

Würmerbefall :-(

hallo ihr lieben.
hab noch einen tipp bekommen, wie man Würmer loswerden kann. Hab sie wieder bekommen :-(
Also Möhren, Sauerkraut und Knoblauch soll man ganz viel essen. und sich den After mit Knoblauch-Essig - Lösung einreiben, am besten morgens.
Was haltet ihr davon?
Und wo soll man dann solch eine lösung herbekommen?
aus der Apotheke?
Ich bin ein wenig skeptisch. Aber Tabletten möchte ich nicht schon wieder nehmen. Ich hab ein wenig angst das es dem Baby schadet.
liebe grüße silvana
Bisherige Antworten

Re: Würmerbefall :-(

Guten Morgen liebe Silvana,
huch ... und wie kommt man an daran/wie macht sich das bemerkbar?
Wo man die Lösung (hast du den Tipp von der Hebamme oder vom Doc?) erwerben kann, hmmm...keine Ahnung :-( ... doch das sie dem Baby schaden könnte, ist ja eher unwahrscheinlich. Denn es befindet sich ja wohlbehütet in der Fruchtblase :-)
Lieber Gruß
Micha
PS. frage doch mal bei Marlies nach, vielleicht weiß sie mehr

Re: ups....

falsch geschrieben, sollte natürlich:
huch ... und wie kommt man daran/wie macht sich das bemerkbar?
heißen :-)

an micha.

Also bei mir hat sich das bemerkbar gemacht, das ich mich immer nachts am after gekratzt habe. erst hab ich gedacht das es die kleinen Härrchen sind. Dann hab ich zufällig beim Spülen gemerkt das in dem "STuhl" kleine weiße würmchen drin sind, die sich bewegten. dann hab ich mal in den spiegel geschaut und habs auch gesehen das sie aus dem After herrauskrabbeln, sie legen dann die Eier ab, in den Afterfalten. diese schlüpfen dann und wenn man sich immer juckt , dann bleiben die Eier (unsichtbar) in den Fingern hängen, und können so wieder in den Mund gelange, und diese gelangen dann wieder in den Darm..... also ein unendlicher kreislauf. die eier können auch in den Slip, Bettwäsche, handtücher, seiflappen , überall drin sein. Man muß dann echt aufpassen - alles auskochen und so. also ganz läßige angelegenheit.
Ich hab jetzt schon 3 mal Medikamente dagegen genommen, bloß die Würmchen kommen immer wieder. Und jetzt will ich nicht mehr. ich möchte mal ein paar Hausmittelchen ausprobieren. Ich hab angst das die Medikamente dem Baby schaden könnten, auch wenn der Arzt meint, das mittel sei ungefährlich. ich hab dabei ein schlechtes gewissen.
mich despremiert diese ganze sache auch ganz schön.
ich fühle mich dabei so unsauber. Obwohl ich mich nun schon 3 mal am tag dusche.
naja ich werds wohl mal mit möhren und sauerkraut probieren.
liebe grüße silvana

Re: Du arme Maus :-(((...

dies liest sich ja wirklich schlimm und ich kann mir gut vorstellen, dass du es leid bist.
Aber ich glaube nicht das dein Arzt dir zu etwas raten würde, was deinem Kind schaden könnte.
Lieber Knuddler
Micha

Re: Würmerbefall :-(

Hm,
hab noch nie welche gehabt, aber gibt es nicht unzaehlig viel verschiede Wurm-Varianten die man auf ebensoviele unterschiedliche Art beklaempft? Ist es nicht besser das mit Medikamenten zu loesen?
Sorry, hab die Vorgeschichte auch irgendwie nicht mitbekommen,
Lari

@Silvana.....

ich sendete dir über dein Profil gerade einen Link zu und hoffe, dass er ankam :-)
Lieber Gruß
Micha

Danke für den Link

Danke für den Link.
hab schon nachgeschaut. leider steh da nicht so viel über natürliche bekämpfung drin, wie z.b. diese Knoblauch-Essig-lösung. es ist nur auf Medikamentenbasis.
Das will ich ja nicht so. hab ein bissle angst.
werd wohl mal in der Apotheke nachfragen müßen,
trotzdem vielen lieben dank!!!!!!
silvana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen