Suchen Menü

Wärmelampe-wo und für wieviel?

Hallo,
könnt Ihr mir Tipps für eine Wickel-Wärmelampe/Heizstrahler geben. Wo kauft Ihr sie und was kosten die Lampen?
Welche Modelle/Marken sind denn empfehlenswert?
Danke
bernale
Bisherige Antworten

Re: Wärmelampe-wo und für wieviel?

Hallo Bernale,ich habe meine auf dem Babyflohmarkt gekauft und 35 DM bezahlt.
LG Gittes

Hallo Bernale,
genau das gleiche Problem habe ich auch gerade. ICh habe bereits bei Baby Butt geschaut. Da kostet die Lampe 99,-DM , hat aber nur eine Heizstufe das finde ich etwas unpraktisch. Ich will eine mit 3 Heizstufen, mal schaun ob ich so was bekomme. Über Ebay hab ich auch schon probiert und hätte fast Erfolg gehabt, wurde aber leider 1 Minute vor Auktionsende um 1 DM überboten.Und beim V-Markt(Supermarkt) habe ich auch eine mit 3 Heizst. gesehen für 140DM. A bisserl Zeit hab ich ja noch 34SSW.
Ich drück uns beiden die Daumen das wir noch eine schöne Lampe finden werden.
PS: Ich schau morgen auch auf dem Kinder-und Babybasar.
Viele Grüße
Nicoletta

Hallo Bernale, also diese Wickel-Heiz-Lampen (doofes Wort *g*) gibt es eigentlich in jedem Baby Fachmarkt und teils auch in einem ganz normalen Elektroladen. Aber auch z. B. bei Baby Walz (www.baby-walz.de) Die kosten glaub ich alle so um die 100 DM.
Liebe Grüße Michelchen

Hi bernale, meine hebamme sagt, alle Babywalz....Kataloge sind Halsabschneider, eine einfache Rotlichtlampe (oder sogar nur eine Birne) hat den selben Effekt und läßt sich auch genauer positionieren. Kostet so 20-30 DM. Naja, ich bin noch am überlegen, aber oft ist es ja wirklich so, das man angeblich alles braucht und sein Geld rausrücken soll für die ganzen niiiiedlichen und nützlichen Sachen...

Hallo Bernale,
unsere Hebamme hat uns gesagt, dass eine Stufe vollkommen ausreichend ist und wir uns die normalen Heizstrahler im Baumarkt kaufen sollen. Alle ausgewiesenen Babyheizstrahler seien nichts anderes und doppelt so teuer. In diesem Sinne sind wir also ins "Bauhaus" gefahren und haben dort einen Heizstrahler für 59 Mark, Marke Honeywell 600/1200 Watt, gekauft. Es gab da auch einen ausgewiesenen Babyheizstrahler, selbe Marke, allerdings für 99 Mark. Wir haben keinen Unterschied feststellen können (außer im Design) und haben uns für den billigen entschieden.
& liebe Grüße
Katharina

Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit dem gleichen Problem :-)
O.k., die lampe gibt es in vielen geschäften - baby-walz,toysrus u.s.w kostet 120dm
(hmmm teuer :-) ).
Bei ebay habe ich auch versucht, nur die Preise steigen da soo, daß es kein sinn mehr macht, da zussamen mit porto man auf die kosten von einer neuen lampe kommt
(die leute können manchmal echt nicht rechnen).
Ich gucke fleißig auf allen flohmaerkten, vielleicht hat man da mehr glück.
Viel erfolg wünsche ich auch dir.
Lena

Du kannst diese Heizstrahler wirklich bedenkenlos in jedem Baumarkt kaufen- steht halt nur nich "Baby-Lampe" oder sowas drauf und wenn Du dadurch mindestens 50,-DM sparen kannst, ist das doch ok oder? Davon kannst Du was anders Schönes kaufen- für Dein Baby
Sonnige Grüße vom Muschelbär
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen