Wärmelampe...
habt Ihr so eine Wickeltisch-Wärmelampe und wenn ja, wo gibt's die günstig zu kaufen?
Danke für Tipps
bernale
Re: Wärmelampe...
Man wickelt ja nicht stundenlang... Und überhitzen soll man die Kleinen nun auch nicht :)
LG Callina
Uns empfahl man bei einer Klinikführung auch eine Wärmelampe. Schließlich soll der Zwerg nicht nur ruckzuck gewickelt werden, sicher spielt man dabei auch mal mit ihm, massiert ihn oder macht ein bißchen Trara mit ihm. Und ich sehe es nicht ein, das Kinderzimmer durchgängig auf eine Temperatur zu heizen, die bekleidet unerträglich wird ;-)
Habe bisher nur Lampen ab 100 DM gesehen, werde mich aber auch nochmal umschauen.
LG,
Anke
Grüße Melanie 35.SSW
PS: habe DM 50.- bezahlt
Habe eine günstig bei ebay ersteigert! o.T.
Wenns mir zu warm darunter wird, kann ich sie ja immer noch auslassen.
LG Anna, 27.SSW
meine Hebamme hat die Wärmelampe wärmstens empfohlen, weil die Zwerge ihre Körpertemperatur noch nicht regulieren können, 37 °C gewöhnt sind und es bei 25°C einfach zu kalt finden. Das soll auch der grund sein, warum so viele Babys beim wickeln schreien. Ihnen ist es einfach zu kalt.
Bei ALDI (Süd) gibt es zur Zeit welche für 49,- DM. Ich habe gleich zugeschlagen, denn ich denke, die Hebamme wird schon wissen, wovon sie spricht.
LG
Michelle (39+4)
Diese Wärmelampen sollen im Baumarkt viel günstiger sein! Ausserdem muß es ja nicht unbedingt ne Wärmelampe sein, wie wäre es denn mit einem einfachen Heizlüfter, den man kurz vorher anheizt? LG Steffi
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen