Suchen Menü

Würgen bei Stückchen im Mund

Hi, würgen eure auch wenn sie ein kleines Stückchen in den Mund bekommen. Wenn z. B. bei den Kartoffeln mal ein winziges Stückchen dazwischen ist, würgt sie wenn es nur auf ihrer Zunge liegt. Es hört sich an als wäre sie kurz vorm ersticken.
LG Andrea u.. Chiara (6,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Würgen bei Stückchen im Mund

vielleicht ist sie wirklich noch zu jung für stückchen
emely hat so mit 7 1/2 monaten angefangen gefallen an stücken zu bekommen sie hat aber auch schon zähnchen
ansonsten sind ja sachen die nicht richtig klein sind auch nicht so gut für die verdauung
würde wirkich mal noch etwas abwarten
lg luna + emely

Hi Andrea, mein Wurzel würgt auch. Er hat sich schon ein bissl gebessert, seit er ab und zu Milchbrötchen oder normale Brötchen zum Lutschen bekommt. Da ich selbst koche und man ja kleine Knubbel nicht vermeiden kann, würgt er immer so vor sich hin. Er findets aber irgendwie lustig, da er danach fast nen Lachanfall kriegt, obwohl ich eigentlich nix lustiges zu essen macht. LG Birgit & Niklas

Hallo Andrea!
Das Problem bei der Umstellung von den Gläschen auf 8. Monat hatten wir auch, Kim ist bald "gestorben" wenn er mal ein Stück Kartoffel oder so im Mund hatte.
Das hat sich aber ganz schnell gelegt und inzwischen ißt er auch wieder alles (auch Brocken)
lg Susi und Kim, der auch schon mal ein Stück Fleischwurst ißt ;-)

Nico isst Stückchen ganz gut, aber ab und zu würgt er auch. Das passiert ihm aber auch manchmal bei ganz feinem Brei *wunder*. LG Janet

Jep. Macht Jasmin auch noch mit ihren 8einhalb Monaten, wenn mal ein zu festes Stück drin ist.
Ist wohl ein Schutzmechanismus. Jasmin bekommt die 8Monats-Gläschen und in denen sind auch Stückchen drin. Viele hat sie inzwischen gelernt zu zerdrücken, aber manchmal ist es ihr auch zu viel. Dann würgt sie als würde sie gleich abkratzen.
Mit 6,5 Monaten ist Chiara noch zu jung zum Kauen, also lieber gaaaanz fein pürrieren!
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen