Suchen Menü

Vorzeitige Wehen-Wehen-Wehen-Bin am Ende!

Hallo,
bin total am Ende!Habe seit 20SSW (jetzt
z.Z.28SSW) vorzeitige Wehen.Aber extrem
häufig bzw. eigentlich ständig (wie das
CTG beweißt).Bekomme jetzt schon mega-
hochdosiert Wehenhemmer und Magnesium.
Trotz Ruhe (soweit zu Hause möglich!!)
stellt sich keine Besserung ein. Muß
ständig zum FA und vielleicht sogar
jetzt ins KH. Muttermund ist jedoch noch
geschlossen. Mein FA sagt wenn er mich
jetzt einweist muß ich den Rest der
Schwangerschaft dort bleiben!?!.Kennt
noch jemand das Problem, daß sich vorzeitige
Wehen nicht bessern? So langsam "hängt die
Decke auf dem Kopf"-nichts kann man
machen ohne den ständig harten Bauch.
Mußte mich mal ausheulen.Danke!
Bisherige Antworten

Re: Vorzeitige Wehen-Wehen-Wehen-Bin am Ende!

Halli Hallo,
bleib am besten mal ganz ruhig. Wenn Dein Krümel jetzt kommen würde, dann hatte es schon ziemlich gute Überlebenschancen. Außerdem freu Dich, daß Du jeden Tag ein wenig näher an Deinen ET kommst. Wann hast Du denn? Ganz doll drück dich, Tony

Danke Tony! ET 15.12.01(o.T)

Hallo,
versuchs doch unterstützend mal mit dem Toko-Öl und wehenhemmendem Tee. Bietet manche Apotheke oder bestellt es. Rezepte stammen aus dem Buch "Hebammensprechstunde".
Außerdem würde ich mal eine Hebamme kontaktieren. Meine z.B. bietet Fußreflexzonen-Massage an. Damit kann man die Gebärmutter auch entspannen.
Falls Du daheim nicht zur Ruhe kommst wg. älterem Kind, weiß ja nicht, kannst Du vielleicht eine Haushaltshilfe bei der KK beantragen.
Wär jetzt doch noch ein bißl früh. Aber so lange der MUMu zu ist, ist das nicht so tragisch. Jedenfalls solltest Du Dich nicht aufregen. (Leicht gesagt, ich weiß).
Ich drück Dir die Daumen!!!!
LG, Verena, die auch Wehen hatte und ab und an hat aber im Rahmen und Spiropent, Magnesium, Tokoöl und Tee zu sich nimmt.

hI dU,
KENNE das, ich nehme seit einiger Zeit Bryophylum kannst Du in der Apotheke bekommen kostet ca. 28 Dm und reicht einige ZEit aus!
Ich muß keine Wehen hemmmer mehr nehmen, denn das Bryophylum reicht!
Versuche das mal ein paar Tage einfach mit den Wehenhemmer und wenn es besser wird kannst Du die Tabletten absetzen, hab das von meiner Hebamme empholen bekommen und es wirkt wahre Wunder bei mir und anderen Frauen , die sie betreut!
Versuche es mal, ach ja und das beste, das es rein pflanzlich ist!
Bis dann
Sandy

Ach ja
habe ich ncoh vergessen ich trinke auch noch täglich 1-2 Tassen wehenhemmenden Tee und nehme 2 mal Täglich Tokoöl!Hilft auch, wenn Du die Rezepte brauchst kann ich sie drin schicken!
Sandy

Re: Vorzeitige Wehen-Wehen-Wehen

Vielen, vielen Dank an Alle.Jetzt geht
es mir schon besser!.Werde Eure Tips mal
befolgen!Teerezept hatte ich mir hier schon
mal rausgeschrieben. Nochmals Danke!

Hallo! Wenn Du eine Hebamme hast, die homöopatisch arbeitet, kannst Du noch mit Bryophyllum versuchen,wehenhemmenden Tee und Tokolyse-öl. Ich hatte in der 23. SSW so heftige Vorwehen, daß der Mumu schon ein Finger breit geöffnet war und das Köpfchen hat nach unten gedrückt, aber meine Hebamme hat alles nur mir diesen Mitteln sofort in Griff gekriegt,die Wehen haben aufgehört und Mumu ist jetzt wieder fest und zu.Die FÄ hat mich noch weiter homöopatisch behandelt und ich habe jetzt Ruhe,nur die übliche Übungswehen ab und zu.Wenn bei Dir die jetzige Maßnahmen nicht helfen, würde ich noch mit alternativen Mitteln versuchen.Du kannst nichts verlieren. Alles Gute und LG, barbara 26.SSW

Hallo Sweetybe,
auch mir gehts ähnlich. Bin jetzt in der 30.SSW, aber seit 3-4 Wochen weht es. Mit all den oben angegebenen Mitteln (Tee und Öl hab ich mir bestellt, Bryophyllum nehme ich schon seit 2 Wochen, zusätzlich Parusisten mit blöden Nebenwirkungen) ist immerhin der Mumu zu und der Gebärmutterhals schön lang. Aber es ist wirklich ätzend, jede Bewegung mit einem harten Bauch zu bezahlen :-((
Mir fällt auch die Decke auf den Kopf, und ich versuche, zumindest einmal am Tag mit dem Auto ein bißchen unterwegs zu sein, und sei es nur beim Kaufmann um die Ecke. Außerdem lese ich (thank god für Büchereien), surfe in Babyforen - und versuche mir klarzumachen, daß ich wahrscheinlich nie mehr in den nächsten Jahren soo viel Zeit zum Ausruhen haben werde...
Halte durch, Du bist nicht alleine!
Mitfühlende Grüße
June

Junie-Gut das man nicht alleine ist!Alles Liebe

Liege auch seit 12 Wochen!!!

Hallo Leidensgenossin,
liege nun auch schon seit der 24. Woche und denke, die Zeit vergeht nicht. Nehme Magnesium, Spiropent und trinke Tee, doch leider hilft alles nicht richtig. Eine Woche okay, dafür lege ich dann die nächste Woche wieder ein Katastrophen CTG hin! Mein Doc wundert sich, dass ich schon solange durchgehalten habe und ich habe mich jetzt an den Zustand gewöhnt. Ist halt tierisch langweilig und konnte alle Pläne für Aktionen in den letzten Wochen in die Tonne hauen... Aber ist immer noch besser blöd rumzuliegen, als auf die Frühchenstation zu müssen. Ich kriege den Tag mit lesen, telefonieren, Internet, Fernsehn und Besuchen rum und gönne mir täglich ein ausgiebiges Wannenbad, mußte mal machen, ist herrlich entspannend!
Dir alles Gute, Du schaffst das auch!
LG, Kerstin, nun schon 36 SSW!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen