Suchen Menü

Vorzeitige Plazenta-Ablösung

Hallo, einige hatten in anderen Beiträgen von vorzeitger Ablösung der Plazenta geschrieben.
Gibt's da Blutungen? Wie bemerkt man sowas? Woher kommt das? Und was muss man dabei beachten?
LG
Madeleine *superschwangerschaftswissbegierig* (wie alle hier:-)
Bisherige Antworten

Re: Vorzeitige Plazenta-Ablösung

Ich hatte in der 16 SSW. eine leichte Schmierblutung. Der Arzt konnte aber nichts feststellen. In der 17 SSW. hatte ich dann wieder eine Blutung, diesmal wesentlich stärker. Der FA stellte dann eine vorzeitige Plazentaablösung und ein Hämatom an der Gebärmutter fest. Ich hatte auch ziemlich Bauchschmerzen. Als Ursache nannte er Stress bei der Arbeit (ich habe am Tag vorher einige Kisten - nicht schwer - dafür aber viele) für meinen Chef hin und hergeräumt und die Schmerzen bekam ich dann erst abends, und als ich nachts zur Toilette bin hab ich hellrot geblutet. Ich mußte insgesamt 2 Wochen daheim liegen, 3x täglich Magnesiumkapseln nehmen und durfte nur zur Toilette aufstehen und nichts heben. Heben darf ich heute noch nicht viel, und nehme weiterhin die Magnesium, weil ich sonst ziemlich schnell Bauchschmerzen bekomme, ... Bin jetzt in der 24 SSW. (ab morgen), und dem Krümel geht es super!
JS

Re: Vorzeitige Plazenta-Ablösung

Hallo,
bei mir war es in der 13 SSW, ebenfalls hervorgerufen durch ein hinter der Plazenta liegendes Hämatom. Es wurde jedoch nicht festgestellt, woher es stammte, da ich weder schwere Tätigkeiten hatte noch sonst was in dieser Richtung. Einziges war, seelischer Stress. Bemerkbar machte es sich als erstes morgens mit einer winzigen Blutung. Von meiner FÄ bekam ich dann den Rat, liegen! Doch zwischendurch muss man ja nun auch einmal 00 besuchen. Auf dem Weg dorthin bemerkte ich bereits, dass etwas nicht stimmte und hatte auf der Toilette eine massive Sturzblutung. Danach folgten 3 Wochen KH mit strengem Bettaufenthalt. Nun bin ich in der 25 SSW, darf weder viel heben, noch lange stehen/sitzen etc.. Doch das wichtigste, meinem Murkel scheint es supergut zu gehen und er gedeiht prächtig :-)
Lieber Gruß Micha

Re: An Micha

Liebe Micha!
Ich glaube mit diesem Beitrag hast du meine mail so gut wie beantwortet. Habe zu spät ins Forum reingeschaut. LG Tatjana

Re: An Micha

Hallo Tatjana :-)
dann war es ja fast wie ein Hand in Hand Zusammenspiel ;-)
Lieber Gruß zurück Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen