Suchen Menü

Vorwehen oder Dehnungswehen?

Hallo. Ich bin in der 22. SSW und im Januar-März 2002-Forum aktiv. Aber ich hätte jetzt eine Frage: Letzten Montag hatte ich anscheinend (laut FA im Kh) leichte Vorwehen. Und jetzt bin ich so unsicher dass ich Dehnungswehen mit Vorwehen nicht mehr unterscheiden kann: Wie habt ihr Dehnungswehen respektiv Vorwehen erlebt. LG Sandrine & Christophe (22. SSW - ET 06-01-2002)
Bisherige Antworten

Re: Vorwehen oder Dehnungswehen?

Hi Sandrine! Ich bin leider auch nie sicher, ob das jetzt normale Trainingswehen sind oder ob das vorzeitige Wehen sind, die ich ernst nehmen muss. Kann man wohl auch nicht so klar unterscheiden. Ich halte mich jetzt daran: Wenn der Bauch hart wird, atme ich erst mal ganz tief in den Bauch rein. Wird der Bauch wenig später wieder hart, achte ich auf die Zeitabstände. Bei regelmässigen Kontraktionen würde ich ins KH oder zum FA fahren. Wenn aber nur alle paar Stunden oder während kurzer Zeit öfter, dann aber wieder keine Wehen kommen, denke ich, ist es normal. Mein FA hat mir geraten, an solchen Tagen mehr Magnesium zu nehmen und alles ganz locker anzugehen. Seitlich liegen oder auf dem Rücken mit angewinkelten Beinen ist auch gut. Frag doch deinen FA nochmal konkret. Echte Wehen wären bei dir nämlich mit Sicherheit noch zu früh. Aber ab und zu mal Trainieren ist okay. Bei mir hängt es auch extrem mit Wachstumsschüben zusammen. LG, Karin

Re: Vorwehen oder Dehnungswehen?

Hallo Karine. Vielen Dank für deine hilfsreiche Antwort. Ich probier´s mal mit Magnesium da ich auch schon gestern Wadenkrämpfe hatte. LG, Sandrine & Christophe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen