Suchen Menü

Vorwehen in der 31.SSW /Gebärmutterhals verkürzt

Hallo!
Ich habe zum ersten Mal so eine richtig schmerzhafte Vorwehe verspürt. Das Ziehen im Rücken und im Bauch kam völlig überraschend und war nach dem Veratmen auch genauso schnell wieder weg. Nun ist mein Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt. Wehen hatte ich keine mehr.... Mein FA hat gemeint, das wäre in meinem Stadium der SS nicht aussergewöhnlich und nicht wirklich beunruhigend. Hat eine von Euch damit Erfahrung. Wäre echt lieb wenn mich eine von Euch einwenig beruhigen könnte...
Liebe Grüsse, Chrissy
Bisherige Antworten

Re: Vorwehen in der 31.SSW /Gebärmutterhals verkürzt

Hallo,war bei mir genauso aber schon etwas früher.Hat sich seitdem nichts getan .Ich glaube das sind schon 7 Wochen,also nichts schlimmes.LG Sylvia35ssw

Liebe Chrissy. Bei mir wurde Gebärmutterhalsverkürzung in der 32.SSW festgestellt (1cm) und ich bekam sofort Kortisonspritzen zur Lungenreife des Kindes, da es so aussah, als wenn Klein-Anna schon aus meinem Bauch wollte. Mit viel Liegen und Ruhe hat sich aber alles wieder normalisiert. Nun bin ich in der 36.SSW angelangt und ist alles okay. Die Bettruhe wurde verordnet, da unser kleiner Krümel wirklich sehr klein ist für die SSW. Auch jetzt noch hinkt sie ca. 2 Wochen zurück. Laut Kopfumfang wäre bei mir sogar erst ET Anfang Januar, obwohl ich 19.11. Stichtag habe. Wehen hab ich auch schon seit ca. 6 Wochen. Dagegen nehme ich Magnesium. Hat der Arzt denn gesagt, dass du dich schonen sollst? Hast du nun einen Krankenschein? Ich wurde direkt bis zum Beginn des Mutterschutzes aus dem Verkehr gezogen. Liebe Grüße und meld dich mal. Katrin

An Katrin27

Hallo Katrin!
Ich bin schon seit der 12.SSW im Mutterschutz, damit hat sich die Frage wegen des Krankenscheins erledigt. Bettruhe oder Schonung habe ich keine verordnet bekommen. Magnesium nehme ich schon seit Beginn meiner SS, da ich anfangs starke Krämpfe hatte. Ich habe genau das umgekehrte Problem mit der Grösse. Mein kleiner Zwerg ist nämlich zu gross, oder sagen wir mal an der oberen Grenze. Ich muss aber sagen, dass mir lieber ist, er ist einwenig zu gross als zu klein. Ich denke aber, dass es bei dir sicher keine gröberen Probleme geben wird. Vielleicht hast Du die Schonung verordnet bekommen, da deine Süsse so klein ist und der FA alles tun möchte, dass sie noch einwenig zulegt?! Mein FA hat gemeint, ab der 35.SSW wird er mir sicher keine Wehenhemmer oder sonstiges verordnen, da mein Zwerg schon sehr gut entwickelt ist.
Alles Liebe, Chrissy

Hallo Chrissy,ich hatte so was in der 24. SSw und seit dem ist mein Mumu fingerkuppedurchlässig und ich habe ständig harten Bauch,aber sonst hat sich nichts verschlimmert und meine Fä meint, mit so einem Befund kann ich noch über Termin kommen. ich nehme nach bedarf Bryophyllum(homöopatisch),wenn die Wehen zu viel und zu oft sind,Tokolyse-öl zum einreiben und ich trinke Melissentee. Sonst schone ich mich und ich habe mich schon daran gewöhnt,daß mein Bauch ständig vor sich weht. Mein baby ist für mindestens 2 Wochen voraus mit der Größe und die Hebamme meint,es wird bestimmt 2 Wochen vor dem Termin kommen.Ich denke, Du brauchst keine Angst haben,vertraue deinem FA. Alles Gute und LG, Barbara 31.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen