Vorwehen in der 31.SSW /Gebärmutterhals verkürzt
Ich habe zum ersten Mal so eine richtig schmerzhafte Vorwehe verspürt. Das Ziehen im Rücken und im Bauch kam völlig überraschend und war nach dem Veratmen auch genauso schnell wieder weg. Nun ist mein Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt. Wehen hatte ich keine mehr.... Mein FA hat gemeint, das wäre in meinem Stadium der SS nicht aussergewöhnlich und nicht wirklich beunruhigend. Hat eine von Euch damit Erfahrung. Wäre echt lieb wenn mich eine von Euch einwenig beruhigen könnte...
Liebe Grüsse, Chrissy
Re: Vorwehen in der 31.SSW /Gebärmutterhals verkürzt
An Katrin27
Ich bin schon seit der 12.SSW im Mutterschutz, damit hat sich die Frage wegen des Krankenscheins erledigt. Bettruhe oder Schonung habe ich keine verordnet bekommen. Magnesium nehme ich schon seit Beginn meiner SS, da ich anfangs starke Krämpfe hatte. Ich habe genau das umgekehrte Problem mit der Grösse. Mein kleiner Zwerg ist nämlich zu gross, oder sagen wir mal an der oberen Grenze. Ich muss aber sagen, dass mir lieber ist, er ist einwenig zu gross als zu klein. Ich denke aber, dass es bei dir sicher keine gröberen Probleme geben wird. Vielleicht hast Du die Schonung verordnet bekommen, da deine Süsse so klein ist und der FA alles tun möchte, dass sie noch einwenig zulegt?! Mein FA hat gemeint, ab der 35.SSW wird er mir sicher keine Wehenhemmer oder sonstiges verordnen, da mein Zwerg schon sehr gut entwickelt ist.
Alles Liebe, Chrissy
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen