Suchen Menü

Vorwehen?!

bin ab heute in der 24 ssw! yes! und seit zwei tagen zieht sich manchmal mein unterbauch so zusammen. das tut nur ein bisschen weh und ist nach dreißig sekunden wieder weg. hab gelesen sowas sind vorwehen - das wäre normal...habt ihr das auch?!!!
liebe grüße
schnee
Bisherige Antworten

Re: Vorwehen?!

Hallo Schnee, ja ich habe das auch.Es ist so ein Gefühl, als ob sich von unten her eine dicke Luftblase hochschiebt, und dann aber nicht zerplatzt. Das passiert so 4-5 mal pro Tag und ist eher unangenehm, tut nicht richtig weh.
Maika

Hallo schneewittchen,
bin jetzt in der 21. SSW und habe auch schon Vorwehen. Da ich immer ab und zu einen harten Bauch bekomme. Allerdings tut er nur manchmal weh und zieht ein wenig. Heute mußte ich sowieso zum Arzt und habe ihm das ganze erzählt. Er hat mich gleich an den Wehenschreiber angeschlossen und es waren tatsächlich minimale Vorwehen zu sehen. Er hat mich krankgeschrieben und mir Ruhe verordnet.
Geh lieber zum Arzt und lass es abklären.
Gruß Sandra

ui, also dann muss ich das mal beobachten....ich dachte das wäre normal und okay?!

Bis zu 6-8 Mal am Tag darf das ruhig vorkommen lt. meinem FA. Wenn es mehr wird, futtere ich fleissig Magnesium und lege mich etwas hin, dann gehts meist wieder.
Alles Gute
Mel. (Ende 22.SSW)

Als ich meine Vorwehen hatte und ich zum Notarzt musste, waren das andere Schmerzen, wie nur als wenn sich die Gebährmutter zusammen zieht.
Das was ihr beschreibt, das habe ich auch, ich denke auch das es ziehmlich normal ist, weil sich doch die Gebährmutter irgendwie auf die Geburt vorbereitet, oder so. Meine Vorwehen, taten Anfangs so weh als ob ich Durchfall bekäme, dann ein schmerzhaftes ziehen, der Bauch wurde hart, sitze oder liegen war unmöglich, musste immer hin und her laufen und der hauptsächlichste unterschied zu dieses Gebährmutterübungen und diesen Vorwehen war das ich dachte das gleich alles unter raus fällt, der Druck nach unter wurde immer stärker!(weiß nicht ob man das so wie ich es geschrieben habe nachvollziehen kann?)
Lu

Re: Vorwehen?! Danke ihr Lieben!

also ich hab jetzt vorsichtshalber mal einen termin bei meinem arzt gemacht - um drei bin ich da. ich denke aber es ist eher so ne kopf geschichte!eine freundin von mir hatte eine totgeburt...da mach ich mir natürlich jetzt gedanken..mal abgesehen davon dass ich sehr mitfühle mit ihr!
jedenfalls vielen dank für eure beiträge!
schnee

Viel Glück! Is bestimmt ne Kopfsache ;-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen