Vortrag über plötzlichen Säuglingstod gehört...
Wollte ich euch nur mal weitergeben...
LG Doreen
Vielen Dank für die Info´s ...
LG Grit
Re: Vortrag über plötzlichen Säuglingstod gehört...
Nein, mal im Ernst:
Ich habe auch beide Varianten (Seite + Rücken) gehört, und die meisten sagen, beide sind ok. Angeblich haben Babys einen Reflex, daß sie den Kopf zur Seite drehen, wenn sie mal aufgestoßen haben, so daß sie halt nicht daran ersticken.
Meine Hebamme ist auch der Meinung, solange man den Wurm nicht zum schlafen auf den Bauch dreht, ist es eigentlich ok.
LG Anna
LG Doreen
Vielen Dank für Deine Infos. Ich mache mir auch immer mal wieder Gedanken zu diesem schrecklichen Thema.
Haben die bei dem Infoabend auch etwas darüber gesagt, dass man mind. 6 Monate stillen soll um den SID zu vermeiden. Habe ich jetzt erst einmal gehört und ich kenne viele Beispiele wo nicht oder nicht so lange gestillt wurde. Ausserdem habe ich mich mit dem Stillen auch noch nicht so angefreundet. Danke für eine Info!!
LG und noch einen schönen Tag!!
Mara
Stillen...
LG Doreen
Re: Stillen...
Anja
Re: Stillen...
Barbara
Super-Link
LG Doreen
Viele Grüße
Katrin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen