Vorstellung in der Geburtsklinik,?????????????????
Der Arzt meinte ich könne mich jetzt schon in der Klinik vorstellen, wie läuft so etwas ab???????????? Spricht man dann nur mit den Hebammen, beim Kaiserschnitt ja nicht so toll????
Danke für Eure Antworten
Re: Vorstellung in der Geburtsklinik,?????????????????
& liebe Grüße
Katharina
bei uns ist es so, dass man einfach so zur morgendlichen Sprechstunde hin kann und sowohl mit Ärzten, als auch einer Hebamme sprechen kann. Am besten ist wohl, vorher dort anzurufen :-)
Alles Gute wünscht Micha
am besten Du rufst im Kreissaal an und lässt Dir einen Termin geben. Die sprechen dann mit Dir den gesamten Ablauf durch, wie Du es gerne häätest und was medizinisch möglich/notwendig für den KS ist. Während des KS ist auch eine Hebamme anwesend um sich um Dich, Deinen Mann und dann das Baby zu kümmern. Normalerweise machen die nochmal eine richtige Untersuchung und Du sprichst dann auch noch mit dem Anästhesisten über die Narkose Deiner Wahl und deren Risiken und dann wird ein Termin für den KS vereinbart!
So ist mir das bei uns erklärt worden, für den Fall, das mein Schnupsel in BEL bleibt...
LG, Alex
LG
Tamara
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen