Vorsorgeuntersuchung durch die Hebamme in der Früh-SS-Herztöne feststellbar?
Sagt mal, ab wann kann die Hebamme eigentlich mit ihrem Hörrohr die Herztöne hören? Weil, sonst kann die
Hebamme in der Früh-SS ja gar nicht feststellen, ob diese noch intakt ist, oder?
Mein FA ist jetzt 4 Wochen in Urlaub, und ich soll dringend vor meinem Urlaub in 4 Wochen nochmal
untersucht werden, und ich dachte mir,das ist DIE Gelegenheit, doch mal eine Hebamme zu versuchen,
und auf dem Wege, vielleicht "Entbindungs-Beleghebamme" zu finden!
Nur, wenn die dann gar nicht bestätigen kann, ob die SS wirklich noch intakt ist (US haben Hebammen ja meist nicht),
nützt mir das nicht wirklich. Bin derzeit 11. SSW.
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Gabrielle.
Re: Vorsorgeuntersuchung durch die Hebamme in der Früh-SS-Herztöne feststellbar?
mit dem us kann man die herztöne ab der 7. woche darstellen, mit dem hörrohr kann man die herztöne so in etwa ab der 20. woche hören (= mir so bekannt). aber ich denke eine hebamme kennt sicher noch andere wege um festzustellen, ob deine ss intakt ist. :-))
Alles Gute, Anna (heute 6. monat juhuuuu!!!)
Re: Vorsorgeuntersuchung durch die Hebamme in der Früh-SS-Herztöne feststellbar?
ich war gerade letzten Freitag das erste mal bei meiner Hebamme und sie war mit allen technischen Geräten (ausser US) ausgerüstet, so auch einem tragbaren CTG-Gerät, mit dem man die Herztöne abhören kann (auch schon in der 11. SSW).
Du kannst Dich also voll und ganz die Hände einer Hebamme begeben.
Alles Gute weiterhin für Dich
LG Kiara
rufe doch bei der HEbamme an und frage sie ob sie das kann wenn nciht wird sie es Dir schon mittteilen, ich weiß von meiner das sie ein Tragbares Herztongerät hat und damit schon recht früh die Herztöne über die Bauchdecke hören kann!
Bis dann
Sandy
Mit dem CTG auch so etwa um diese Zeit. Über US lassen sie sich bedeutend eher darstellen.
Ich hab leztze Nacht im KKH das erstemal die Herztöne übers CTG gehört und sie waren superleise. Wie leises Pferdegetrappel *gg*
Mel. (24.SSW oder 25./26.SSW oder so...weiss nix mehr.siehe Beitrag oben)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen