Suchen Menü

Vorsorge bei der Hebamme Teil2

mehr bezahlen wollte, meinte sie nur, dass sei nicht nötig, das würde die Kasse bezahlen!!! Warum kann mein FA denn gegen jedes Wehwehchen nur chemische Keulen auffahren, wenn es sanftere Methoden gibt, die die Kasse auch bezahlt??? Ich überlege ernsthaft, wenn ich nochmal schwanger werde, ob ich dann NUR zur Hebamme zur Vorsorge gehe. Ich bin übrigens jetzt in der 24 SSW und bin froh, dass die Hebi noch einige VU´s machen wird.
Bisherige Antworten

Re: Vorsorge bei der Hebamme Teil2

Hi dana,
ich gehe auch immer gerne zu meiner Hebamme und fühle mich bei ihr weitaus besser aufgehoben als beim Arzt. Der sieht irgendwie nur de medizinische Seite und bei ihr bin ich "ganz" Mensch. Meine kommt zur Geburt mit in die Klinik und dann will ich auch von da ganz schnell wieder verschwinden!
LG und noch viele schöne VU's
Kerstin (32 SSW)

Apropos bezahlen...

wenn ich das vorher gewusst hätte: Beim FA musste ich für Toxoplasmose-Test selbstbezahlen. Meine Hebamme hätte das umsonst gemacht (also über KK). Außerdem habe ich Niplettes von Avent von Ihr bekommen wg. meiner Flachwarzen. Die kosten sonst so um die 100 DM. Die Kosten schummelt Sie irgendwie in die Nachsorgezeit (hier und da mal eine Nabelbinde mehr usw. ;-))
LG Melle

Re: Vorsorge bei der Hebamme Teil2

Hi,
ist echt interessant, was Deine Hebamme alles mit Dir macht. Meine eröffnet Mitte/Ende September ein Geburtshaus, da werd ich dann auch hingehen.
Sag mal, was ist das denn für ein Öl für die Beine. Ich quäle mich auch mit Wasser rum und finde es mitlerweile ziemlich nervend, immer wieder dies doofen Strümpfe anzuziehen, besonders bei dem Wetter. Bei mir wurden heute auch Leukos 25 im Urin entdeckt, meine FÄ unternimmt aber dagegen nichts, bzw. hat kein Wort darüber verloren, habe die Eintragung im Mutterpaß erst später entdeckt. Was mußt Du denn für Sitzbäder machen?????
Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, diese Leukos wegzubekommen ?
LG Heike

Re: Vorsorge bei der Hebamme Teil2

Hallo Hannah, also das Öl heisst Lavendel-Zypressenöl, riecht sehr lavendelig aber nicht unangenehm und ist aus der Bahnhofsapotheke Kempten / Allgäu. Das ist glaube ich sowieso der Geheimdealer der Hebis. Das Badesalz enthält Teebaumöl und ist auch aus der Bahnhofsapotheke. Auf dem Öl steht vorsichtig herzwärts einmassieren, das Badesalz kommt zweimal täglich ins Sitzbad. Meine FÄ hat auch schon vor acht (!) Wochen Leukos festgestellt, die Hebamme hat jetzt mal drauf bestanden, dass das abgeklärt wird. Sie meint, bei schwerem Verlauf einer Scheideninfektion könnte die Fruchtblase reissen, es kann aber auch sein, dass die Leukos aus der Blase kommen. Das könnte dann hochsteigen in die Nieren. Dagegen hilft halt das Sitzbad und superviel trinken, am besten Blasen- und Nierentee, den man auch in der SS bedenkenlos trinken könne. lg und gute Besserung
dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen