Suchen Menü

Vorsorge-Termine

Hallo miteinander,
ich bin eigentlich aus dem Jan-März-Forum und habe eine Frage an die Erfahrenen:
ab wann werden die Vorsorgetermine in kürzeren Zeitabständen gemacht?
Da ich mir immer wieder Sorgen mache, daß etwas nicht so ganz stimmt, z.B. wie jetzt, wo ich plötzlich seit zwei Tagen keine Bewegungen mehr spüre, obwohl ich vorher schon 10 Tage gespürt habe, möchte ich am liebsten ständig zum FA, um mich zu vergewissern, daß alles ok ist.
Kann man natürlich nicht machen...
Könnt ihr meine Frage beantworten?
Rosamund (21.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Vorsorge-Termine

Ab der 32. oder 34.SSW werden die VUs im 2-Wochen-Takt gemacht.
Wenn Du in der 21.SSW noch keine regelmässigen Bewegungen spürst, ist das ganz normal. Kommt aber noch und Du wirst die "alten Zeiten" vermissen, wo noch Ruhe im Bauch war :-)
Alles Liebe und gequälte Grüsse von einer ungeduldigen
Mel. (MItte 38.SSW)

Hi Mel...

...super, daß Du immer so hilfsbereit bist und Dich auch gut auskennst, aber meinst Du, es ist wirklich soooo brandwichtig, ob Du nun "Ende 38. SSW" oder "Mitte 38. SSW" oder "Anfang 38. SSW" oder vielleicht doch erst "morgen um 19:06 Uhr Ende 38. SSW" bist? ;-)))))
LG Peggi (seit 4 Wochen, 1 Tag, 16 Stunden und 55, nein: 56 Minuten in gar keiner SSW mehr) hihi...

Re: Hi Mel...

Habe mir das in ner Mailing-Liste angewöht. Da haben wir zu Anfang mal alle beschlossen den GENAUEN Tag (37+4 oder so) anzugeben, irgendwann sind wir dann zu Anfang/Mitte/Ende übergangen. Weiss elbst nicht warum, irgendwie haben wir das von Anfang an alle so gemacht und automatisch schreib ich es hier oft auch so.
Mel. (immernoch 38.SSW...ähem so Mitte würd ich jetzt sagen *g*)

Re: Vorsorge-Termine

Hallo Rosamund, jeder FA handhabt das ein bißchen anders, das haben wir hier im Forum mal festgestellt ;o) Bei mir war es ab der 20. SSW so, daß ich alle drei Wochen zur VU kommen sollte, ab der 29. SSW waren es 14-tägige Intervalle und ab der 36. SSW wöchentlich. Ich kann Mel. nur Recht geben: daß Du in dieser Zeit der SS Dein Kleines nicht immer regelmäßig spürst, ist ganz normal, das wird sich bald ändern :o) Im Moment hat es eben noch viel Platz zum Drehen und Wenden und dann knufft es auch schon mal an Stellen, an denen Du es gar nicht merken kannst. Außerdem schlafen die Kleinen so viel, sicher kann die Wachphase auch mal in Deine Schlafphase fallen. Vielleicht dämpft auch eine an der Vorderwand der Gebärmutter sitzende Plazenta ein wenig? Und was das Dumme ist: Je mehr Gedanken man sich macht, umso weniger merkt man die Kleinen ;o) Also: nicht so viele Sorgen machen, Ihr beiden habt doch schon die erste Halbzeit prima geschafft! :o) Alles Gute und liebe Grüße, Meike (37.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen