Suchen Menü

Vorsicht, wird lang.....

Also erstmal die ultimative Entwarnung:
Der Doppler war bestens. Alles okay. Blutströme im kindlichen Hirn, Bauch, Nabelschnur, Plazenta und Gebärmutter sind alle okay. Leon ist schön gewachsen und nun 37 cm gross und 1150 Gramm schwer. Femurlänge war 5,2 und BPD soweit ich mich entsinnen kann 7,6 oder so.
Aber egal, jedenfalls absolut zeitgerecht entwickelt und prima.
Danach kam dann direkt der Geburtsvorbereitungskurs-zum 1.Mal! War total super. Wir hatten viel Spaß und es tat echt unheimlich gut.
Dann heute was ganz doofes: Nachdem ich gestern so ab und an mal ein fieses Stechen im Bauch (ab Nabel aufwärts) hatte, kam dieses Stechen heute gehäuft vor. Teilweise so, dass mir die Tränen in die Augen schossen. Nabel und Oberbauch total berührungsempfindlich und jede Berührung, die zudem schmerzhaft war, wurde sofort mit einem heftigen Tritt von innen kommentiert. Dazu unheimlich starke Kindsbewegungen und abartig viele Übungswehen (trotz Magnesium). FA hat natürlich nachmittags zu, also rieg ich meine Hebamme an. Diese tippte auf Dehnungsschmerzen und Wachstum des Kindes, riet abert trotzdem mal in der Klinik abzuchecken was los ist, weil die Oberbauch-Beschwerden sie stutzig machten. Nun gut. Telefonhörer aufgelegt: Schmerzen weg! Ganz weg! Bin dann natürlich nicht mehr zum KKH gefahren, will mich ja nicht lächerlich machen. War stattdessen bei Oma auf dem Geburtstag. Alles bestens. Bis jetzt. Bin kaum zu Hause, geht das schon wieder los.
Kennt das vielleicht jemand?
Bisherige Antworten

Re: Vorsicht, wird lang.....Teil 2

Ich glaube ja nicht, dass es was ernstes ist, denn gestern wurde mir ja noch gesagt, Kind, Fruchtwassermenge, Plazenta: alles okay.
Trotzdem kommt mir das doch alles sehr komisch vor.
Oder ist das alles um die 29.SSW rum normal?
Hab doch keine Vergleichsmöglichkeiten, ist doch das 1.Baby....
Danke fürs Lesen und Antworten :-)
Mel. (29.SSW)

Re: Vorsicht, wird lang.....Teil 2

Liebe Mel.,
das sind ja sehr erfreuliche Neuigkeiten und es ist schön zu wissen, dass es deinem Kleinen so gut geht :-)))
Mit dem Pieksen und empfindlich sein kann ich dir leider auch nichts zu sagen. Denn *malüberschulterspuck* jetzt in der SS habe ich das nicht und die beiden vorherigen SS sind schon zu lange her.
Mit liebem Gruß
Micha

Re: Vorsicht, wird lang.....Teil 2

Liebe Mel.,
ich kann Dir zu den Beschwerden leider auch nichts sagen (bin 28. SSW und hatte bis jetzt nur mal heftige Übungswehen). Ich hoffe, es geht Dir heute wieder besser. Mach Dir mal nicht so viele Sorgen - Deine Untersuchungsergebnisse waren so gut, da ist bestimmt alles i.O. Ansonsten würde ich auch ins KKH fahren. Ist ja schließlich mal wieder Wochenende.
Dir alles Gute!
Antje

Re: Vorsicht, wird lang.....Teil 2

Hallo Mel.
ich hatte auch immer so heftige Schmerzen, Wehen sind es keine aber ich habe auch heftige Dehnungsschmerzen.
Manchmal kann ich gar nicht richtig gerade stehen, dann ist es wieder weg. Mein FA konnte mir aber auch nie sagen was das ist. Ich denke auch es sind die Wachtumsschübe unserer Wurbelchen. Die legen ja auch noch mächtig zu.
Also entspann Dich und warte mal ab, das geht wieder weg.
liebe Grüße
lani (34.SSW)

Re: Vorsicht, wird lang.....Teil 2

Danke das beruhigt mich. Wenn ich mich ne Weile ausruhe -im Sessel zurücklehne oder auch mal kurz hinlege- geht es meist wieder weg, aber bei jeder Anstrengung kommt es wieder....
Meine Hebamme tippte ja auch auf nen Wachstumsschub und ich hoffe jetzt, es ist auch so.
Bin nicht mehr zum KKH gefahren, weil es ja wenn ich länger sitze meist wieder weg geht. Und wenn ich dann *sitzend* ins KKH fahre, dort ankomme, ist es garantiert weg und ich steh da wie blöd...
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen