Vorschlag zum Thema Beikost...
Irgendwie scheint momentan jeder zweite Beitrag zu diesem Thema zu sein (muss zugeben, ich finde es auch immer sehr interessant, denn morgen gibt's auch bei uns das erste Mal Möhrchen). Was ich daher vorschlagen wollte - wie wäre es mit einem eigenen Forum nur für die Beikost? Was haltet ihr davon? Man könnte ja mal bei
Qualimedic anfragen, ob sie das einrichten würden.
LG Sami *aufeureantwortengespannt*
Gute Idee! Find ich klasse!! o.T. :-)
Ähem...
Re: Ähem...
Naja, momentan steht es wenn ich mich nicht verzählt habe 3:2 gegen ein neues Beikost-Forum. Der Rest, der das Thema so fleißig diskutiert, hat wohl keine Meinung. Schade, ein wenig mehr Resonanz hätte ich schon erwartet.
Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung, das Thema nimmt hier und im Säuglingsforum langsam überhand. Außerdem muss man immer hin und her wechseln, wenn man möglichst viele Meinungen lesen will. Gebündelt fände ich persönlich wesentlich praktischer.
LG Sami
...ein wenig mehr Resonanz hätte ich schon...
Mich interessiert das Thema nicht so.
1. wird Erik (7Mo) noch voll gestillt,
2. ist er hochallergisch auf Karotte (also fällt Gläschenkost eh weg, außer wir gewinnen im Lotto und kaufen die aus im Bioladen) und
3. wird er dann bei uns vom Tisch (natürlich ungewürzt und ausgewählt) mitessen.
Daher würde es mich nicht stören, wenn ihr ein eigenes Forum eröffnet wollt ;o) Was nicht heißt, dass ich dort nie auftauchen würde ... .
Liebe Grüße
Katrin
Re: Vorschlag zum Thema Beikost...
ich find's eigentlich ganz nett, sich hier und im säuglingsforum auszutauschen. so bekommt man automatisch immer dies& das mit, ohne in etlichen spezialforen zu lesen. und dann gibts ja auch noch das expertenforum zur kinderernährung.
mir reicht das angebot :o)
lg, anke (die sicher auch noch 1000 fragen zur beikost haben wird)
denke es ist nur ein momentanes Thema, da wir ja jetzt alle so lagsam mit der Beikost anfangen. Muss allerdings gestehen dass es mir meist ausreicht Beiträge querzulesen, festzustellen, dass es eh alle ein wenig anders oder doch gleich machen und mich dann mit den anderen Müttern beim Pekip z.B. darüber auszulassen...
LG, Alex + Urs *der gerade versucht meine Schluppen aufzuessen und komplett unter den Schreibtisch zu kriechen* Gelten Schuhe als Beikost?
Da ich demnächst auch mit Beikost anfangen muss, finde ich deinen Vorschlag echt gut. Für andere Sachen sind ja auch schon extra Foren eingerichtet worden, auf den ganzen Beikostkram würde das auch super passen finde ich.
lg, Katja mit Nicole
Vielleicht kann ich mich dann mir anderen Müttern austauschen. Denn Olli (7 Monate) hat Neurodermitis und Nahrungsmittelallergien. Habe das Thema bereits im Säuglingsforum gepostet und wenig (so gut wie keine) Resonanz bekommen.
Gruß von Wiebke und Sophie, die nämlich von den ersten Möhrchen Verstopfungen hatte
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen