Suchen Menü

Vorschlag zum Thema Beikost...

Ich hab's gerade schon im Säuglingsforum gepostet, aber da das Thema ja auch hier so heiß diskutiert wird, jetzt auch nochmal hier:
Irgendwie scheint momentan jeder zweite Beitrag zu diesem Thema zu sein (muss zugeben, ich finde es auch immer sehr interessant, denn morgen gibt's auch bei uns das erste Mal Möhrchen). Was ich daher vorschlagen wollte - wie wäre es mit einem eigenen Forum nur für die Beikost? Was haltet ihr davon? Man könnte ja mal bei
Qualimedic anfragen, ob sie das einrichten würden.
LG Sami *aufeureantwortengespannt*
Bisherige Antworten

Gute Idee! Find ich klasse!! o.T. :-)

Ähem...

Ist das nicht schon mit dem Forum für Kinderernährung abgedeckt? Oder meinst ein Nicht-Experten-Forum ;o) ? LG, Joan, die auch ständig was zu dem Thema wissen will & bisher *dort* nachgefragt hat

Re: Ähem...

Natürlich meinte ich KEIN Expertenforum. Ich hätte es halt ganz nett gefunden, wenn man sich in einem eigenen Forum untereinander hätte austauschen können. Diskussionen über Breirezepte, persönliche Erfahrungen mit der Beikost, etc. finde ich im Expertenforum etwas unangebracht.
Naja, momentan steht es wenn ich mich nicht verzählt habe 3:2 gegen ein neues Beikost-Forum. Der Rest, der das Thema so fleißig diskutiert, hat wohl keine Meinung. Schade, ein wenig mehr Resonanz hätte ich schon erwartet.
Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung, das Thema nimmt hier und im Säuglingsforum langsam überhand. Außerdem muss man immer hin und her wechseln, wenn man möglichst viele Meinungen lesen will. Gebündelt fände ich persönlich wesentlich praktischer.
LG Sami

...ein wenig mehr Resonanz hätte ich schon...

Na, denn schreib ich auch dazu *gg
Mich interessiert das Thema nicht so.
1. wird Erik (7Mo) noch voll gestillt,
2. ist er hochallergisch auf Karotte (also fällt Gläschenkost eh weg, außer wir gewinnen im Lotto und kaufen die aus im Bioladen) und
3. wird er dann bei uns vom Tisch (natürlich ungewürzt und ausgewählt) mitessen.
Daher würde es mich nicht stören, wenn ihr ein eigenes Forum eröffnet wollt ;o) Was nicht heißt, dass ich dort nie auftauchen würde ... .
Liebe Grüße
Katrin

Re: Vorschlag zum Thema Beikost...

hallo sami,
ich find's eigentlich ganz nett, sich hier und im säuglingsforum auszutauschen. so bekommt man automatisch immer dies& das mit, ohne in etlichen spezialforen zu lesen. und dann gibts ja auch noch das expertenforum zur kinderernährung.
mir reicht das angebot :o)
lg, anke (die sicher auch noch 1000 fragen zur beikost haben wird)

Hi Sami,
denke es ist nur ein momentanes Thema, da wir ja jetzt alle so lagsam mit der Beikost anfangen. Muss allerdings gestehen dass es mir meist ausreicht Beiträge querzulesen, festzustellen, dass es eh alle ein wenig anders oder doch gleich machen und mich dann mit den anderen Müttern beim Pekip z.B. darüber auszulassen...
LG, Alex + Urs *der gerade versucht meine Schluppen aufzuessen und komplett unter den Schreibtisch zu kriechen* Gelten Schuhe als Beikost?

Hallo Sami,
Da ich demnächst auch mit Beikost anfangen muss, finde ich deinen Vorschlag echt gut. Für andere Sachen sind ja auch schon extra Foren eingerichtet worden, auf den ganzen Beikostkram würde das auch super passen finde ich.
lg, Katja mit Nicole

Guter Vorschlag! Hoffentlich wird er umgesetzt.
Vielleicht kann ich mich dann mir anderen Müttern austauschen. Denn Olli (7 Monate) hat Neurodermitis und Nahrungsmittelallergien. Habe das Thema bereits im Säuglingsforum gepostet und wenig (so gut wie keine) Resonanz bekommen.

Super Idee, ich wollte nämlich gerade auch die Frage nach der Beikost stellen, habe mir aber gedacht, dass viele andere diese Frage schon tausendmal gelesn haben. Ich bin auf jeden Fall dafür!!!
Gruß von Wiebke und Sophie, die nämlich von den ersten Möhrchen Verstopfungen hatte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen