Vornamen, Eure Meinung??
Endlich haben wir uns auf einen Namen für unser Söhnchen geeinigt. Trotzdem würde ich gern noch Eure ehrliche Meinung dazu hören, schliesslich heisst der kleine Mann sein Leben lang so. Da muss ich doch wissen, ob der Name auch anderen gefällt...
Der Name ist Andrin, wir überlegen uns noch, ob wir Maric als Zweitnamen anhängen sollen. Was meint Ihr??
Liebe Grüsse
Ladina
Re: Vornamen, Eure Meinung??
Unser Zwerg wird Leon heissen (leider nicht mehr so selten)
LG Melle 32. SSW
Der Name kommt aus dem Schweizer Kanton Graubünden. Ich bin dort aufgewachsen und will etwas von meinen Wurzeln an unseren Sohn weitergeben. Leider beherrsche ich die romanische Sprache nur noch sehr schlecht, also suchte ich nach einem schönen Bündner-Namen. Jetzt wohne ich in der Nähe des Bodensees, hier kommt der Name nicht so oft vor, das ist mir wichtig.
Liebe Grüsse und vielen Dank für Deine Meinung
Ladina
Wär ich froh, wir hätten uns auch schon entschieden...
LG,
Anke
dem kann auch ich mich nur anschließen, zwei sehr schöne Namen.
Lieber Gruß
Micha und Julien, der mir gerade Sodbrennen verpasst ;-)
zwei sehr schöne Namen. Und vor allen Dingen hat die nicht jeder !!! Das ist nämlich auch wichtig.
LG Gisi
+ Sebastian Eric
Vielen Dank Euch allen...
An Micha und Erdbeerknödel. Ist ja lustig, bei mir auf der Liste standen ähnliche Namen, Julian und Bastian. Leider wird Bastian hier in der Schweiz nicht so schön ausgesprochen und Julian hab ich gestrichen, weil er sich nur durch ein -n- vom Mädchenname Julia unterscheidet...
Liebe Grüsse Ladina und Andrin - Maric
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen