Vormilch? 26 SSW.
bin etwas verzweifelt.
Bin im Geschäft, und merke plötzlich, daß etwas an meiner Brust feucht wird. Und schwupps - man sieht auch schon einen kleinen feuchten Fleck auf dem T-Shirt!
Ist das Vormilch? Die Flüssigkeit ist durchsichtig, und wenn ich die Brust leicht ausstreiche kommt sogar recht viel davon raus! Die Brust spannt aber überhaupt nicht, und dunkler ist der Warzenhof eigentlich auch nicht als vorher. Ich habe mir jetzt Taschentücher in den BH gestopft. Kann hier ja schlecht mit nassem Shirt rumlaufen. ;-)
Da muß ich wohl gleich nach Feierabend einen geeigneten BH kaufen gehen.
Jetzt meine Frage. Welche Marke, ... könnt Ihr mir empfehlen? Soll ich gleich einen Still-BH kaufen? Einsätze brauche ich doch jetzt generell, oder?
Sara - die immer wieder total faszinierd ist von dem was in ihrem Körper vorgeht.
Re: Vormilch? 26 SSW.
Es ist tatsächlich Vormilch die da aus deiner Brust tropft. Mich hats in der 23. SSW das erstmal überrascht und ich war total perplex. Was einen geeigneten BH angeht braust du wenn du mit deinen bisherigen klar kommst, deswegen eigentlich keinen neuen. Ich habe mir Stilleinlagen gekauft die ich in den BH einlege. Allerdings hab ich mir schon einen Umstands-BH gekauft weil ich mit den normalen einfach nicht mehr zurecht gekommen bin. Ich habe die Marke "Anita" mit der ich sehr zufrieden bin. Wenn du vorhast dein Kind zu stillen, dann würd ich an deiner Stelle direkt einen Still-BH kaufen.
Lieber Gruss
Anja 25. SSW
Mel. (22.SSW) von 80D schon auf 85F "mutiert" und die Frage im Kopf, wo das bloss noch hinführen soll wenn die *richtige* Milch kommt....
LG Jilli
bei mir tritt die Vormilch schon seit so ungefähr 7 Wochen aus. Bin jetzt 28 SSW. Bei mir fing es zu Hause an. Hatte zwei richtig große nasse Flecke auf dem Tshirt.
Am Anfang war es auch nur eine durchsichtige klebrige Flüssigkeit. Mittlerweile ist es ab und zu auch mal gelblich/weißlich. Ich pack mir immer Stilleinlagen in meinen BH. Trage noch ganze normale BH´s nur größer als früher.
Liebe Grüße Katharina
ich hab mir vor kurzem auch neue BHs zugelegt! habe mir einen weißen und einen dunkelblauen sport-bh von palmers gekauf und hoffe, damit bis zum schluss durchzukommen! die dinger sind ja recht teuer und hinterher dann wieder zu groß...außerdem habe ich noch ein paar bustiers, die ich meistens daheim trage, oder wenn die anderen in der wäsche sind.
habe auch still-bhs probiert, konnte mich aber absolut nicht damit anfreunden, weil ich mir da wie ne "milchkuh" vorkam! außerdem ist bei den sport-bhs ja auch vorne der verschluss und deshalb zum stillen geeignet. mußt bei der wahl der körbchengröße aber unbedingt noch platz für stilleinlagen dazu rechnen!
lg isi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen