Suchen Menü

Vorhautentzündung?

Hallo,
kann mir eine verraten, wie sich so eine ankündigt?
Wie sieht die aus?
Vielen Dank,
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Vorhautentzündung?

Hallo Katrin,
mein Großer wurde diesen Sommer beschnitten, weil sich laut Kinderarzt eine Entzündung anbahnte.
Das sah bei uns so aus, daß die Vorhaut, die sowieso schon verengt bzw. verklebt war leicht rot wurde und sich ein "Rüsselchen" bildete, was man nicht über die Eichel zurückziehen konnte. Außerdem tat es Manuel weh, wenn er auf Toilette mußte, oder wenn der Penis sich versteifte (kommt ja auch in dem Alter schon mal vor)!
Wir waren erst nach dem Kinderarzt gleich beim Urologen und der hat uns den gleichen Befund geliefert, also kamen wir um die Beschneidung nicht drum herum. Ich will ja schließlich nicht, daß mein Sohn ständig Schmerzen hat!
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung!
LG Nicci

Hallo Nicci,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Gleich eine Beschneidung ist ja heftig, oder? Aber ich hoffe, "wir" werden gar nicht erst vor so einer Entscheidung stehen.
Vielen Dank ,
Katrin

Hallo Katrin,
die Beschneidung mußte leider sein, da Manuel schon von Geburt an eine verengte Vorhaut hatte und es im Laufe der Zeit leider immer schlimmer geworden ist.
Außerdem hat uns der Urologe gesagt, daß es bei Kindern noch einfacher sei, auch mit der seelischen Verarbeitung!
Ihm geht es jetzt auf jedem Fall prima und er ist rießig stolz darauf, daß sein Penis jetzt nicht mehr weh tut und "Nackig" ist! *grins*
LG Nicci

nackig *grins

Hi,
das ist ja total süß! Und dass es ncht mehr wehtut ist ja die Hauptsache. Ich hatte mal einen Partner, der als Kind beschnitten wurde.Der ging auch völlig normal damit um. Denke, wenn du kein Problem damit hast (und somit ach nicht so was vermitelst), wird dein Sohn auch gut "nackig" leben können.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen