Vorderwand-Plazenta
ich habe eine Frage an alle Vorderwand-Plazenta-Trägerinnen:
Wann habt Ihr Eure Babies denn zum ersten Mal gespürt?
Ich bin in der 21. Woche und spüre noch gar nichts. Habe mir schon gedacht, daß das daran liegen könnte, daß ich eine VW-Pl. habe und das dann auch letzte Wo. vom Arzt bestätigt bekommen.
Aber wie sind eure Erfahrungen: ab wann spürt man auch mit 'Pufferkissen' was???
Vielen Dank für Eure Antworten!
Re: Vorderwand-Plazenta
Also ich spüre die Bewegungen seit der 17.ssw. Ich weiß aber nicht,ob ich da schon eine Vorderwandplazenta hatte. In der 14.ssw war sie noch an der Hinterwand und in der 21. und 28. an der Vorderwand. Die Bewegungen waren von Anfang an recht stark. Nur jetzt find´ ich sie plötzlich etwas zart(obwohl sehr deutlich zu sehen)
Liebe Grüße Angela, morgen 30.ssw
mfg luna
ich habe auch eine VW Plazenta und hab den Kleinen schon in der 18 SSW. gespürt. Mein FA hat letzten Freitag festgestellt, daß sich die Plazenta etwas verzogen hat, d.h. sie liegt nicht mehr direkt vor dem MM.
habe auch eine Vorderwand-Plazenta, spüre aber trotzdem die Bewegungen meiner Kleinen sehr deutlich. Bei dir kommt das bestimmt in den nächsten Tagen, war bei mir in der 21.SSW genauso. Bin jetzt in der 23.SSW.
LG Sabine
ich habe mein Baby auch erst Ende der 21. SSW gespürt (auch VW-Pl.). Ich war schon ganz verzweifelt und gerade, als ich gar nicht damit gerechnet habe, gings los. Ich habe ein paar Mal angeklopft und dann kamen auch ein paar Klopfzeichen zurück. Ich wußte erst gar nicht, ob das das Baby war, weil ich ganz überrascht war, dass die Bewegungen so weit unten zu spüren waren und nicht mittig im Bauch. Ich spüre das Baby auch nur, wenn ich mich gerade ruhig hinlege oder ausruhe. Wenn ich selber in Action bin, ist alles ruhig. Außerdem habe ich mir die Bewegungen auch ganz anders vorgestellt. Es hat sich eher so angefühlt, als würde eine Seifenblase an meiner Bauchdecke zerplatzen. Aber Dein Knirps wird sich sicher auch bald melden, nur Geduld.
& liebe Grüße
Katharina
20. SSW :-))
mach dir bitte keine zu großen gedanken!
meine fa'in meinte zu mir, dass man in der ersten schwangerschaft zwischen der 21. und der 24. woche überhaupt erst anfängt das kind zu spüren. ich musste zwischendurch zu einer vertretung die mit das gleiche sagte und ergänzte: sie haben das kind sicherlich schon gespürt, die bewegung allerdings als magengrummeln und dergleichen gedeutet. ich habe auch eine vorderwand-plazenta und spürte das kind bewußt zum ersten mal in der 21. woche. die ungeduld kenne ich sehr gut - aber keine bange, die bewegungen wirst du spüren ob schon jetzt oder etwas später aber sie werden da sein!! evt. bist du in zwei monaten mal froh, wenn du mal ruhig einschlafen kannst und dein kind ruhe gibt...... ich drücke dir die daumen dass du dein kind bald spürst und eine restliche schöne schwangerschaft. glitzer
ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe das KInd zum ersten Mal zu Beginn der 20.Woche gespürt. Jetzt meldet es sich eigentlich täglich, meist wenn ich ruhig liege.
Susanne (23SSW)
ich bekomme Zwillinge, wobei eines eine Vorderwandplazenta hat und das Andere eine Hinterwandplazenta. Ich konnte das Kind mit HW-Pl. ab der 20.SSW spüren, das mit der VW-Pl. habe ich erst Ende der 22.SSW gespürt. Also mach dir keine Sorgen, außerdem kommt noch hinzu, daß man die ersten Tritte nicht sofort als diese deutet. Jedenfalls war es bei mir so.
Grüße Yvonne
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen