Suchen Menü

Vorbereitungskurs vorbei... Lampenfieber!

Ihr Lieben! Mein Geburtsvorbereitungskurs ist zu Ende gegangen und beim emotionalen Abschied von Hebamme und den anderen Bäuchlein ist mir doch ziemlich mulmig geworden. Wir sehen uns erst mit fertigen Kindern beim Babytreff wieder - und die Hebamme dann zur Nachsorge. Zum ersten Mal ist mir bewußt, dass es wirklich bald losgeht und sich ziemlich bald mein Leben komplett ändert. Bin jetzt in der 34. SSW und wohl eine der ersten aus diesem Forum, die das "große Ereignis" erleben wird. Habe seit dem Ende des Kurses so ein ständiges Kribbeln im Bauch - wie bei Lampenfieber. Bin schon ganz schön aufgeregt. Auf der einen Seite kann ichs kaum erwarten, den Knirps zu sehen - auf der anderen zittern mir die Knie. Denn so eine Geburt ist ja nun mal kein Zahnarztbesuch... :-) Wie geht's euch anderen so, denen die Zeit auch schon knapp wird?
Allen alles Gute!
L.
Bisherige Antworten

Re: Vorbereitungskurs vorbei... Lampenfieber!

Hi,
naja, ich bin in der 31 SSW und den Kurs haben wir noch vor uns...Eigentlich bin ich sehr ruhig und mache mir keine großen Gedanken. Bestimmt kommt das noch in den nächsten Wochen. Ich denke mir halt immer, daß es sooooo viele schon vor mir erlebt haben und warum sollte es ausgerechnet bei mir jetzt ganz schlimm werden. Sehe das einfach positiv und als etwas, was halt passieren muss um endlich meinen Micro im Arm halten zu können....
Zudem habe ich ja meinen Mann dabei, der sicherlich ganz lieb Händchen bzw mich halten wird.
Warte mal ab, wenn wir erst in ein paar Wochen mit stolz geschwellter Brust hier von unserem Nachwuchs erzählen werden...
Lieben Gruß und nur Mut
Katja

hallöchen,
bin auch in der 34.SSW ab heute! Den Kurs habe ich auch noch vor mir, aber solche Gedanken mache ich mir auch ab und zu. Lass Dich aber davon nicht erdrücken, Katja hat recht, sieh es positiv, wenn der kleine Wurm erst da ist, dann ist sowieso alles anders!
Wann hast Du denn ET - auch Mitte Oktober?
Lieben Gruss Nicola

Kenn ich!

Hi Lotte, bin zwar noch mitten im Kurs (heute abend ist der erste Partnerabend *schonganznervösbin*) aber irgendwie hab ich diesselben Gefühle. Irgendwo zwischen Vorfreude und ungewisser Angst. Zwar nicht vor der Geburt (kommt wahrscheinlich noch) aber irgendwie bin ich im Kopf noch nicht soweit. Wenn der Mini also noch ne Weile bleibt ist mir das mehr als recht! Ich hab fast panische Angst vor den Veränderungen die da auf mich zukommen. Ich freu mich auf das Spätzchen, ABER... ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das werden soll! Bin jetzt auch SSW 34, also soweit voraus bist Du nicht! Mein ET ist der 8.10., Deiner? Die Geburt an sich sehe ich allerdings als Gang über eine Schwelle, wo es kein Zurück mehr gibt. Den Schritt an sich fürchte ich nicht-eher die Konsequenz die da mit dran hängt. Dieses nicht mehr anders können. Wünsch Dir auch alles Gute, Barbara

ja kommt mir bekannt vor. ich bin auch in der 34 ssw, auf der einen seite freue ich mich schon rieeesig auf die geburt und darauf den kleinen endlich in den armen zu haben aber auf der anderen seite ist dann alles vorbei. und das gefühl ist echt komisch...
vlg tine 34ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen