Vorbereitungskurs: KH oder Hebamme?
Ich könnte aber auch den Geburtsvorbereitungskurs bei ihr machen .....
Jetzt bin ich mir nicht sicher! Bei ihr oder doch im KH?
Was würdet ihr machen?
Wo sinddie Vor- und Nachteile?
LG
Anja ;o)
Re: Vorbereitungskurs: KH oder Hebamme?
bei mir erübrigt sich die Frage, WO machen, denn die Kurse im KH sind leider schon seit langem belegt und so hoffe ich, dass meine Hebamme mich noch in ihrem Crash-Kurs (Fr.-So.) unterbringen kann.
Lieber Gruß
Micha
ich habe mich für den Kurs im KH angemeldet. Gefiel mir besser, da ich so das Gefühl habe, daß ich dann zu der Geburt zu einem vertrauten Ort kommen. Bei der Hebamme war mir das nicht so wichtig - vielleicht liegt es auch daran, daß die mir empfohlen wurde und ich schon ein wenig von ihr weiss - und die Geburt halte ich für einen intimeren Moment (vorallem weil es ein ganz neues Erlebnis ist) als die Nachsorge...
Ich kann nur empfehlen, sich um die Anmeldung rechtzeitig zu kümmern...
Gruß
Katja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen