Suchen Menü

Vorbereitungskurs: KH oder Hebamme?

Am Montag habe ich mich mit einer Hebamme getroffen, die die Betreuung nach der Entbindung übernehmen soll.
Ich könnte aber auch den Geburtsvorbereitungskurs bei ihr machen .....
Jetzt bin ich mir nicht sicher! Bei ihr oder doch im KH?
Was würdet ihr machen?
Wo sinddie Vor- und Nachteile?
LG
Anja ;o)
Bisherige Antworten

Re: Vorbereitungskurs: KH oder Hebamme?

Hallo Anja,
bei mir erübrigt sich die Frage, WO machen, denn die Kurse im KH sind leider schon seit langem belegt und so hoffe ich, dass meine Hebamme mich noch in ihrem Crash-Kurs (Fr.-So.) unterbringen kann.
Lieber Gruß
Micha

Hallo,
ich habe mich für den Kurs im KH angemeldet. Gefiel mir besser, da ich so das Gefühl habe, daß ich dann zu der Geburt zu einem vertrauten Ort kommen. Bei der Hebamme war mir das nicht so wichtig - vielleicht liegt es auch daran, daß die mir empfohlen wurde und ich schon ein wenig von ihr weiss - und die Geburt halte ich für einen intimeren Moment (vorallem weil es ein ganz neues Erlebnis ist) als die Nachsorge...
Ich kann nur empfehlen, sich um die Anmeldung rechtzeitig zu kümmern...
Gruß
Katja

Soweit ich weiß, wird die Geburtsvorbereitung im KH ebenfalls von einer Hebamme geleitet. Da die normale Geburt eigentlich auch von der Hebamme durchgeführt wird, ist man bei ihr sicher auch am besten aufgehoben. Ich habe eine Beleghebamme, die mein Kind zur Welt bringen soll und mache auch bei ihr die Vorbereitung. LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen