Vor zuviel Sorgen vergeßt ihr womöglich alles schöne!!
Mir fällt immer wieder auf, daß sich total viele viel zu viel Sorgen machen.
Über Wäschetrockner, Weichspüler, ungewaschene Kleidung usw.
JEDER, der Kleidung kauft, wäscht sie doch wohl vorher, bevor er sie anzieht, oder?
Meint ihr, unsere Eltern haben auch so ein ewiges Hin und Her veranstaltet?
Mein Gott, meine Eltern hatten kein Internet, meine Mama hat immer gut gegessen, Wäsche normal in der Maschine gewaschen, anschließend in den Trockner geworfen, hat mich nicht in Watte gepackt und am Tag dreimal desinfiziert.
Ich bin dreissig und gesund.
Und schwanger, und nicht totkrank. Ich freue mich darüber, geniesse jede Sekunde. Ich mag mir nicht bis November den Kopf darüber zerbrechen, ob mein Kind eventuell schon tot ist, ob ich zu fett bin und ob ich es danach auch richtig kleide usw....
Ich lehne mich zurück, mit einem Eis in der Hand, genieße und denke hin und wieder an Luna, die hat nun wirklich andere Probleme, lieben Gruß an dieser Stelle....
Übrigens, das Beste für euer Baby ist es, ihr kauft euch die Klamotten gebraucht, bei ebay oder so, wascht sie mal gründlich durch.
Dann sind sie zum einen schon schön weich, da getragen und bestimmt keine Schadstoffe mehr drin.
Tut mir leid, wenn sich das etwas genervt anhört. Es ist wohl, daß ich traurig über Lunas Schicksal bin, im Forum Tot-und Fehlgeburten von den zwei, direkt nach der Entbindung gestorbenen Zwillingsmädchen gelesen habe und einfach finde, wir sollten uns freuen, wenn es uns gut geht.
Re: Vor zuviel Sorgen vergeßt ihr womöglich alles schöne!!
Natürlich klingt es paradox über Waschpulver zu diskutieren, während andere Frauen gerade ihr Kind verlieren oder verloren haben.
Aber wenn man so denkt, dann darf man sich über gar nicht mehr Gedanken machen und über gar nicht mehr diskutieren, denn es gibt immer Schlimmeres.
Es ist auch völlig klar, dass nicht jede Frau hier die Sorgen anderer verstehen kann...Ich persönlich mache mir auch keine Gedanken um Waschpulver und Wäschetrockner, aber dafür um andere Sachen wo widerrum andere Frauen vielleicht verständnislos den Kopf schütteln und sich fragen, was das nun soll.
Genauso wirst auch Du dich um Dinge sorgen, die hier einige völlig lächerlich finden mögen...
Aber wenn man das alles bedenkt, dürfte man quasi gar keine Frage mehr posten...
LG Mel.
Re: Vor zuviel Sorgen vergeßt ihr womöglich alles schöne!!
Aber von Lunas Schicksal sollte man das denke ich trennen, denn das Forum ist ja dazu da, alle großen und kleinen Nöte rauszulassen. Wo kann frau das sonst schon??? Also ich brauche meinem Freund schon mit relativ "irdischen" Schwangerennöten nicht kommen... Bei Ängsten bzgl. Wäschetrocker, Weichspüler etc. würde er mir wahrscheinlich einen Eisbeutel auf's Hirn drücken.
LG,
Rini, 24 SSW
Miteinander teilen ist doch schön. Egal Sorgen oder Freuden.
Re: Miteinander teilen ist doch schön. Egal Sorgen oder Freuden.
Das Forum ist ja nicht nur dafür da, Ängste und Sorgen auszutauschen- hier wird auch viel gelacht oder einfach mal 'ne 2. Meinung eingeholt.
Warum nicht mal nachfragen, welche Klamotten die anderen aus welchem Grund bevorzugen oder sich dafür interessieren, wieviel die anderen Kugeln schon zugenommen haben?
Genauso ist hier auch Platz für Ernstes oder Trauriges- mir gefällt diese Mischung und ich mag dieses Forum :-)
LG,
Anke
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen