Vor 'ner halben Stunde von der FÄ zurück die....
Als ich dort ankam brauchte ich nicht einmal ins proppevolle Wartezimmer, obwohl ich ja erst für morgen ein Date mit ihr hatte. Ein Blick von ihr in meine wunderschönen, braunen Augen *kichermalbisskeneigenlob* genügte ihr um zu sagen ... kommen Sie direkt mit ins Untersuchungszimmer... :-))) War mir recht *zwinker*.
Da diese Nacht wieder mit recht ekligen Rückenschmerzen einher ging, hatte ich ja die stille Hoffnung, dass sich weiteres getan hat. Und siehe da, der MuMu hat sich tatsächlich noch ein Stückchen weiter (sowohl außen wie auch innen) geöffnet :-)))))))))))))) Dann kam der Satz, der mich in Panik versetzte:"Ich werde nun die Eipolablösung bei Ihnen vornehmen."
Mein lieber Schwan, habe ich kleine Brötchen geschwitzt vor lauter Angst. Sie meinte noch ... und nun ganz tief und ruhig atmen ... Panik wurde noch größer und meine Hände suchten unwillkürlich Halt am Stuhl. Sie begann in mir *rumzufummeln* und ich wartete auf diesen total fiesen Schmerz, den ich ja noch von den beiden ersten Kids her kenne. Dann zog sie ihre Hand wieder zurück und meinte, dass es gleich noch etwas bluten könne. Hääääää? Verstand ich nicht und fragte nach, wieso sie das sagte. Daraufhin meinte sie, na, wegen der Ablösung. Da lieg ich Eumel total angespannt und voller Panik auf dem Stuhl und was war? Nix hat weh getan :-))))) *happyhochdreibin*...
Zwar begann es kurze Zeit später arg zu zwiebeln, doch kein Vergleich zu den vorherigen Ablösungen. Das es bei diesen so weh getan hatte lag (laut ihrer Aussage) daran, dass der MuMu damals komplett dicht war. Uffffffff :-)
So, und nun warten wir ab ob sich tatsächlich noch heute weiteres ergibt. Wäre ja schön :-) ... doch darauf versteifen, ne, dass tue ich mich nicht mehr. Gleich gehts erst einmal zu einem Geburtstag. Grins ... und von dort erhielt ich gerade einen Anruf, dass der Aufzug defekt ist was nun heißt, gleich bis in die 7 Etage zu Fuß zu gehen :-)))
Lieber Gruß, Micha
Re: Vor `ner halben Stunde von der FÄ zurück die....
Könntest Du mir vorher noch schnell erklären was eine Eipolablösung ist???
Liebe Grüsse, Alex
Ähm, ich versuchs mal so als Laie. Also, der Doc geht dann mit dem Finger durch den Muttermund. Die Fruchtblase ist ja so ähnlich wie befestigt in der Gebärmutter, so auch am unteren Rand, also in Richtung MuMu. Und diese Befestigung wird dann per Hand gelöst, was Wehen auslösend sein kann, jedoch nicht muss. Bei den beiden ersten bekam ich nur fiese Unterleibskrämpfe, die sich jedoch weder als Wehen entpuppten, noch ging der MuMu davon auf (er schloss sich nach der Ablösung sofort wieder). Doch nun ist es anders und die Wehen im Rücken verstärkten sich dadurch bereits. Bin mal gespannt ob es auch von Dauer ist :-)
Lieber Gruß, Micha
Komm, dann ruf mal Deinen Murkelvater an und beorder ihn zu Dir und dann kann es losgehen, oder!
Ganz dicken Knuddler und meine Daumen sind ganz fest gedrückt (die vom Schnupsel auch).
Liebe Grüsse, Alex
@ Micha...
LG Callina
Re: woah !AUA!so was will ich auf keinen Fall O.T:
Hatte mir ja so gewünscht, dass Du um diese fiese Ablösung herumkommst, aber wenn es ja gar nicht so schlimm war....umso besser!
Schön, dass dein MuMu sich erbarmt und noh ein bisserl geöffnet hat. Vielleicht hilft ja auch gleich das Treppensteigen noch ein Stück und Du kannst dem Geburtstagskind als besondere Überraschung einen *platsch* Blasensprung auf dem guten Teppich liefern. Oder direkt ne Live-Geburt...wär doch mal wa...Nein...so bin ich ja gar nicht. Wünsche Dir aber wirklich, dass es bald "fluppt"!
Alles Liebe
Mel.
Und mit dem Treppen steigen. Da denk ich ganz doll an dich. Und tief durchatmen. Grins. Alles Liebe. Katrin (35.SSW)
Was man von dir alles so lernt....
Ansonsten schliess ich mich an. *Daumendrück*
LG Angie 32.ssw
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen