Von Einkaufslisten und Telefonnummern...
es ist kaum zu glauben, aber heute kann ich schon sagen: nächste Woche Donnerstag ist ET. Ich weiß, ich weiß, hat alles nichts zu sagen, vielleicht dauerts ja auch noch länger, aber immerhin ist dann das Datum schon erreicht :-)) Mein Mann läuft allerdings jetzt schon wie aufgedreht hier rum und hat Panik davor zu vergessen, wen er wann anrufen soll *ganzbreitgrins*. Hab ich gerade einen kleinen Spickzettel geschrieben mit den Namen und den Telefonnummern (es sind mal gerade 7, aber was solls), hoffentlich hilft es ihm. Sind Eure Männer auch schon so aufgeregt? Die Kliniktasche steht im Schlafzimmer direkt neben der Tür, so dass Männe wenns losgeht nur noch losrennen muss. Ich komme mir hier langsam vor wie in ner Boxengasse, hoffentlich vergisst mich mein Mann hier nicht zu Hause. Ich sehe ihn schon mit seiner Telefonliste, der Kliniktasche und dem Mutterpass lossprinten und ich sitze noch zu Hause *kicher*. Sagt mal, habt Ihr eigentlich eine Einkaufsliste gemacht mit Zutaten bzw. Grundlebensmitteln (vor allen Dingen stillgerechte)? Ich hab da so ein Büchlein, wo eine Einkaufsliste drin ist, damit man(n) in den ersten Tagen nicht schon direkt wieder einkaufen muss. Ich bin nur hin und her gerissen, ob ich das schon alles besorgen soll und ob ich nach der Entbindung denn auch wirklich diese "Kost" möchte.Es ist ja schon ne Umstellung, was ich da so gelesen habe. Wie handhabt Ihr das denn so?Wie groß ist denn da Euer Vorrat zu Hause? LiebeGrüße Andrea
Re: Von Einkaufslisten und Telefonnummern...
Die Kliniktasche steht im Schlafzimmer. Ich glaub nicht daß er weiß welche nun die für den Kreissaal ist ;-) Telefonliste hab ich auch keine gemacht. Ich werd auch selbst SMS an die Leute schreiben und die Nummer von der Klinik durchgeben.
Einkaufen werd ich auch nicht bevor ich wieder daheim bin. Ich werde auch erst mal probieren ob ich wirklich alles ernährungsmäßig umstellen muß. Das einzige was ich gekauft habe ist Stilltee.
LG Callina (ET+2)
Re: Von Einkaufslisten und Telefonnummern...
Mein Mann ist auch noch nich sooo nervös, aber bei jedem Geräusch das ich mache, fragt und war das eine Wehe? Er kann es kaum noch erwarten. Die Kliniktasche ist schon im Auto, da ich ja alle 3 Tage zum CTG ins KH muß, haben wir sie gleich drinnen gelassen. Die Sachen fürs Baby hab ich ihn hergerichtet, die soll er mir dann mal ins KH bringen, ist ja am Anfang nicht so wichtig.
Die Telefonliste hat er schon in der Geldbörse und einen Mailverteiler hab ich ihn auch schon eingerichtet.
Wünsch euch einen schönen Tag,
LG Birgit (ET+5)
Re: Von Einkaufslisten und Telefonnummern...
da bin ich aber beruhigt, daß Dein Liebster auch schon verrückt spielt! :-)
Meiner ist völlig von der Rolle. Ich kann mich nachts noch nicht mal mehr umdrehen, ohne daß mich zwei riesig aufgerissene Augen angucken und dann kommt gleich die Frage: "Alles ok. mein Schatz?!" Der Ärmste, der macht sich schon völlig verrückt!
Und im Büro machen sich seine Kollegen schon einen Spaß draus, weil er so nervös ist ... Die haben auch gut lachen, sind alle schon Papas.
Nur was ich wirklich doof finde ist, daß er vor vier Wochen vor lauter Nervenflattern wieder angefangen hat zu rauchen :-( Aber er hat mir hoch und heilig versprochen, wieder aufzuhören, wenn die Kleine dsa ist und hier zu hause raucht er ja nicht.
Ich dagegen bin eigentlich die Ruhe selbst - scheint echt schlimmer zu sein, Papa als Mama zu werden ... :-))
Re: Von Einkaufslisten und Telefonnummern...
ja, es ist schon komisch, wie unterschiedlich doch die Männer so sind :-) Glücklicherweise hat mein Mann nicht wieder angefangen zu rauchen, sonst hätten wir wahrscheinlich auch den dicksten Stress hier zu Hause. Ich hab irgendwie schon Angst davor, am Anfang irgendwie falsche Sachen zu essen und mein Kleiner kriegt dadurch die Mega-Blähungen oder nen wunden Po. Oder er schreit wohlmöglich die ganze Zeit oder so. Habt Ihr denn davor gar keinen Bammel? Ihr hört Euch da so "locker vom Hocker" an. Aber wahrscheinlich bin ich mal wieder zu übervorsichtig, gottchen, hoffentlich werde ich keine Glucke *panikimgesicht*. Aber vielen Dank für Eure lieben Antworten, ich vergrab mich jetzt noch mal in meinem Vorratsschrank *grins*
Viele liebe Grüße von Andrea *noch 9 Tage und der Rest von heute*
Re: Von Einkaufslisten und Telefonnummern...
nur mal so zur beruhigung. als ich ein paar tage mit unserem lütten zuhause war hat mein holder ein lecker zwiebegulasch zubereitet... mindestens so viele zwiebeln wie fleisch. war lecker und nach dem stillen hat mein kleiner zwar mächtig gepupst, aber geschrien hat er nicht. ich würd mir nicht sooo viele gedanken ums essen machen.
gruß
angela
Re: Von Einkaufslisten und Telefonnummern...
Vorräte?? Hmmm jaaaaa....ein bissl was eingefroren hab ich und die Vorratskammer normal gefüllt. Wie immer eigentlich. Werde das schon hinbekommen.
Während ich im KKH bin, futtert sich mein Mann bei seinen und meinen Eltern durch und wennich wieder da bin ´, zauber ich aus dem was da ist schon was zusammen. Und wenn was fehlt, geht mein Schatz auch gern mal eben rüber (nächstes Lebensmittelgeschäft 2 min zu Fuß) und kauft kurz ein. Debke nicht, dass das ein Problem ist.
Und besondere Kost kommt mir sowieso nicht ins Haus.
Okay, ich werde mir nicht den blähenden Kohl reinziehen, aber besonders stillgerecht kochen werde ich auch nicht. Ganz normal eben.
Mel. (38.SSW)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen