Vollmondbaby?
Mein FA und die Hebamme sind der Meinung, daß überdurchschnittlich viele Babys bei Vollmond geboren werden. Ich habe gleich nach Statistiken fahndet (eindeutig vom Studium geschädigt), aber nichts gefunden.
Mal sehen was unsere Statistik hier so sagt. Am 01.11.01 (schönes Datum)ist es wieder so weit. Mein FA sagt ich hätte gute Chancen...
Alles Liebe
Suse
Re: Vollmondbaby?
also davon hat mir meine Nachbarin auch berichtet - sie meinte (weil ich überfällig bin), dass es vielleicht auf den Vollmond wartet! Bin ja mal gespannt, ob da was dran ist! Bist Du auch überfällig oder hast Du am 01.11. Termin?
Grüße Sandra
LG Callina (ET+2)
Da habt Ihr ja viel bessere Chancen als ich. Ich bin 38+4. Aber der Mumu geht auf (zwei Finger) und ab und zu gibts auch Wehen...also mal sehen.
Viel Glück!
Suse
Wünsche Dir viel Glück! Sandra
Die Hebammen sagen auch, dass bei Vollmond die Blasensprünge deutlich höher sind. Mal sehen. ET ist bei mir zwar erst der 17.11., aber 01.11. ist doch auch
schön...
Mel. (38.SSW)
Vollmondbaby
Bei uns ist der 5. November der errechnete Termin,
aber ich kann jetzt schon nicht mehr darauf warten.
Das mit dem putzen und baden ist ja schön, aber ich
rate dir, deinen Mann vorher zu verführen, denn nach
allem anderen hast du vielleicht keine Lust mehr - und
das wäre schade.
Ich habe morgen meinen letzen Arbeitstag (vor einem
zweimonatigen Arbeitsunterbruch) und meine Frau hat
mir auch schon Sex für morgen abend angekündet.
Wenn das Baby kommt: schön. Und wenn nicht, dann
hatten wir wenigstens Spass und Freude.
Liebe Grüsse
Marc
Re: Vollmondbaby
Weiss jetzt schon nicht, wie ich die ca. 6 Wochen "danach" aushalten soll....oder es liegt echt an den Hormonen und die Lust verschwindet mit der Geburt. Mal abwarten....
Viel Glück für Euch!
Mel.
Hier!!!!!! MUSS ER SCHEINEN DER DUMME MOND!!
Drücke allen, die genau wie ich warten, die Daumen, daß es klappt.
Lieben Gruß
Simone (ET+3)
Warten auf das Baby
Warte nicht auf den Vollmond sondern auf das Baby.
Der Mond scheint sicher in drei Tagen voll vom
Himmelszelt, dein Baby kann aber auch schon früher
kommen. Und wenn es den Vollmond verpasst, musst
du nochmals zirka 28 Tage warten - und das wünsche
ich dir auf keinen Fall. ;-)
Gruss und viel Geduld
Marc
Dies hab ich grad gefunden...
"Bei Vollmond geht es in den Geburtskliniken rund", lautet eine alte Hebammen-Weisheit. Ob der Erdtrabant aber wirklich einen Einfluß auf die menschliche Geburtenrate besitzt, hat nun die in Rossdorf bei Darmstadt ansässige Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) untersucht. Das Ergebnis der Studie, die am Mittwoch, den 26.7.95 in der Ausgabe der Zeitschrift Skeptiker erschien, ist eine herbe Enttäuschung für alle "Mondsüchtigen": bei Vollmond finden nicht mehr Geburten statt, als zu jeder anderen Mondphase auch. Der Glaube an solche Mondeinflüsse entpuppte sich als alter Aberglaube.Die Wissenschaftler analysierten über 40.000 Geburtsdaten, sowohl aus europäischen Ländern, aus Entwicklungsländern und aus dem 19. Jahrhundert. Fazit: weder heute noch früher, weder in Städten noch in ländlichen Regionen ließen sich irgendwelche Auswirkungen des nächtlichen Gestirns nachweisen."Der Glaube an Mondeinflüsse auf den Menschen scheint ins Reich der Legenden und Gerüchte zu gehören, einen realen Hintergrund gibt es nicht", so lautet die Schlußfolgerung für den Heidelberger Soziologen Edgar Wunder, der für die Studie verantwortlich zeichnet.
Schade eigentlich.. ich wollte es auch antesten ;-)).
Frag mal Frau Grein....
Mel. (die glaubt, dass der Glaube Berge vesetzt ;-) )
was Soziologen so schreiben...
Auf Soziologen würde ich nicht vertrauen. Die sagen selbst:" glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast"...
Ich darf ruhig läßtern. Ich studiere das Zeug nämlich auch...
Grüße
Suse
Da ich aber selber warte (tipp, tipp): Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Möge die Kraft des Mondes mit uns sein ;-)
Gruß an alle Mondsüchtigen
Katja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen