Suchen Menü

Vinzenz-Pallotti-Hospital in Bensberg :-)

Hach :-))) ich bin ja soooooo happy, denn meine Hebamme wird nun nicht nur Vor- und Nachsorge machen, sondern mich aufgrund der Komplikationen bei den vorherigen SS auch durch die Geburt begleiten *freuganzganzganzdoll* :-)))
Sagt mal, hat sich von euch bereits jemand das Vinzenz-Pallotti-Hospital in Bensberg angesehen und könnte mir darüber etwas sagen?
Mit lieben Grüßen von der sich freuenden
Micha :-)
Bisherige Antworten

Re: Vinzenz-Pallotti-Hospital in Bensberg :-)

Hallo Micha!
Ich habe mir vor einigen Wochen das VPH in Bensberg angesehen und war recht angetan. Die Gebärzimmer sind alle in dunkelrose gehalten, weil das die Farbe ist, die die Kinder im Mutterleib sehen, sie sind gemütlich und das Team schien auch sehr nett und kompetent. Sicher hast Du auch schon vom grenzüberschreitenden Ruf Dr. Elderings gehört...
Aber er ist kein esoterisch angehauchter Guru ;-)
Das Vorurteil, man bekäme dort keine Schmerzmittel, PDA usw. ist wohl Quatsch. Die Geburt soll halt selbstbestimmt laufen und- wenn möglich- natürlich.
Einziger Schwachpunkt dort sind wohl häufig (über)volle Zimmer .
Kannst mal auf www punkt frauenklinik-bensberg punkt de nachsehen!
Jeden Montagabend ist übrigens Infoabend!

Re: Dankeeeeeeeeee :-)

Re: Vinzenz-Pallotti-Hospital in Bensberg :-)

Hallo Micha,
meine Schwägerin hat dort Ihre 2 Kinder bekommen (Julia am 11.7.01!). Ich bin von Ihren Schilderungen und von den Räumlichkeiten, die ich gesehen habe sehr angetan. Ist auf dem Gebiet das Beste,was ich bisher gesehen habe. Positiv finde ich, daß auf die Zimmer nur die Partner dürfen damit die Mamis nicht ständig vom Besuch der Zimmernachberin gestört werden etc. Es gibt dort aber sehr schöne Besucherzimmer. Fürs Frühstück gibts keine feste Zeit sondern Frühstücksbuffet, dann wenn man mag.
Und was PDA etc angeht, versuchen die sowas natürlich zu vermeiden, aber sobald Du sagst, daß Du was brauchst, bekommst Du es natürlich. Meine Schwägerin hatte auch bei beiden Kindern PDA. Also wenn das Krandenhaus in Deiner Nähe ist würd ichs mir auf jeden Fall mal anschauen. Mir ist es leider zu weit (von Bonn).
Alles Gute
MOni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen