Vier Wochen vor der Geburt...
lange hin, der Geburtstermin unseres Kindes ist der 3.
Juli, trotzdem mache ich mir über eines Gedanken:
mein Freund fährt jedes Jahr über Pfingsten mit
Freunden für eine Woche nach Spanien, im nächsten
Jahr werde ich zu der Zeit ca. 4 Wochen vor Termin
sein. Kann man es da noch riskieren, alleine zu
bleiben? Schliesslich könnte er im Notfall nicht auf der
Stelle zurückkommen! Oder ist das übertrieben
(vorrausgesetzt, bis dahin verläuft alles normal)?
Danke.
Re: Vier Wochen vor der Geburt...
wenn Du das vorhersagen kannst, solltest Du dringend Lotto spielen:-)) Wenn alles total normal verlaeuft kannst Du locker noch alles machen, auch alleine bleiben, aber wer weiss das schon?
Jedenfalls fuehlt man sich (also ich zumindest) sehr viel besser wenn der Partner erreichbar ist.
LG, Lari
Re: Vier Wochen vor der Geburt...
Bei mir sind es jetzt genau 4 Wo. vor ET. Schon beim Gedanken jetzt alleine zu sein, läuft mir Schauer über den Rücken. Ich freue mich schon so lange darauf, daß mein Mann mich bei der Geburt begleiten möchte, und plötzlich darauf verzichten...? Man weiß ja schließlich nie, wann genau es losgehen könnte. Manchmal lassen sich die Kleinen ein paar Wochen Zeit, oder kommen einige Wochen zu früh. Momentan möchte ich meinen Mann in meiner Nähe haben, so fühle ich mich sicherer. Es ist aber nur meine Meinung... LG Tatjana, 37. SSW
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen