Vielfraß!! - Neuer Wachstumsschub?
Felix mampft zur Zeit dermaßen viel weg - also ich weiß jetzt auch nicht mehr ob das normal ist.
Abends ist er von seinem Brei (mit Zubereitungsempfehlung laut Packung: 130 ml und 4 Löffel) 270 ml mit 8 Löffeln. Ansließend noch ein Butterbrot. Und ab und zu kommt er dann noch nachts und trinkt nochmal ein ganzes Fläschchen leer. Uff. Der Kleine von meiner Freundin ist jetzt 1,5 Jahre alt und ißt gerade mal die auf der Packung angegebene Menge.
Was putzen denn Eure abends so weg???
Re: Vielfraß!! - Neuer Wachstumsschub?
öhm, Yannick ist eine Scheibe Brot und dazu ca. 120 ml Milch, das ist sein Abendbrot und die nächste Mahlzeit ist das Frühstück morgens um 8. Ist tatsächlich etwas viel, was Dein Sohnemann da verdrückt. Was isst er denn sonst so über den Tag verteilt?
LG
Nicky
P.S.: Das Nachtfläschen könnte übrigens nur eine Gewohnheit sein und nicht wegen Hunger getrunken werden, das würde ich weglassen.
das Nachtfläschchen war auch schon einige Zeit außer Mode bei uns. Erst seit knapp zwei Wochen kommt er ab und zu mal nochmal nachts (wenn ich es nicht geschafft habe, ihn abends genug zu "stopfen"). Also aus Gewohnheit ist das bestimmt (noch) nicht. Ich will's ja auch nicht wieder einführen, aber er scheint tatsächlich dann nachts tierisch Hunger zu haben. Er brüllt ganz erbärmlich - und läßt sich nicht von einem "verdünnten" Fläschchen reinlegen.
Morgens trinkt Felix ein Fläschchen Milch, mittags so 190-240g Gemüse-(Fleisch)-Kartoffel/Reisbrei oder was Zermatschtes von uns. Am Nachmittag gibts gute 100g Obst mit einem Butterbrot und dann abens wie oben beschrieben. Heute abend hat er von so ca. 240ml Brei gegessen und ein kleines Brot (ohne was drauf) hinterher. In dem Brei war eine knappe halbe Banane drin. Na, und was soll ich sagen: nach 2 Stunden Schlaf ist er vorhin nochmal aufgewacht - Wasser trinken hat nix genützt. Nach einer Viertelstunde hat er wieder so angefangen zu weinen - bis er nochmal so 140 ml Milch bekommen hat. Jetzt schlummert er friedlich.
Hmmmm. Wo mag das bloß hinführen?
Gudrun
da will ich ja mal hoffen, daß es bald wieder nachläßt - sonst züchten wir ein Michelin-Männchen ;-)
Bisher stimmt Größe und Gewicht ja gut zusammen. Was mich irritiert, ist, daß er in der Vergangenheit eher mal Phasen hatte, wo er ganz wenig gegessen hat (immer vor den Zähnen). Aber daß er so zuschlägt, ist mir neu.
Lassen wir uns mal überraschen, was passiert.
Gudrun
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen