Viele Kindesbewergung
seit zwei Tagen spüre ich sehr viele und ausgeprägte Kindesbewegungen. Normaler weise freut man ich ja darüber, aber aus meiner ersten ss kenne ich das nicht, schon gar nicht so früh so viele. Kann es auch sein, daß mein Krümel sich nicht wohlfühlt und deshalb Zoff macht. Kennt Ihr das???
lg Petra
Re: Viele Kindesbewergung
in welche SSW bist du?
Ich bin zum 1. Mal SS und bin in der 23 SSW. Habe auch oft den Gedanken das sich mein Zweg beschwert, aber das ist ja quatsch. Unsere Babys müssen sich doch bewegen um Gelenke, Muskeln usw. aufzubauen. Ich denke dann doch das es eher normal ist und freue mich über jeden Tritt und jede Berührung!
Genieß es einfach!
LG
Lu
bin seit heute in der 22 ssw, klar der Gedanke den Du hast ist einleuchtend; aber wie gesagt ich kenne das so nicht, deshalb auch die Unsicherheit. Mir geht es ja ansonsten sehr gut.
Gut ich denke dann so wie Du
Viele Grüße Petra
wir sollten uns nicht immer so viele Gedanken machen, wird schon alles gut sein :-) so lange der FA nichts Gegenteiliges sagt, ist doch alles i.O.! Aber wie gesagt ich kann dich verstehen.
Viel spaß noch mit dein Zweg und genieße die Bewegungen, vielleicht will es auch nur sagen: Hallo Mama, freu mich in deinen Bauch sein zu dürfen *gg*
LG
Lu
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen