Suchen Menü

Verwirrung!! Braucht er noch Milch -oder nicht?

Halloo!
Mein Sohni ist jetzt 7 einhalb Monate, futtert morgens, mittags und abends begeistert Brei, trinkt Tee dazu - und zwischendrin still' ich den Knaben noch. Nun möchte ich ihn ganz langsam abstillen - aber was dann? Ich habe ganz unterschiedliche Ratschläge bekommen und unterschiedliches gelesen. Von Folgemilch bis "gar-keine-Milch-mehr" war alles dabei.. Bin einigermaßen verwirrt. Brauchen die Kleinen nun noch Milch oder nicht? Und wenn, was für welche? Was bekommen eure Spätze neben den Breimahlzeiten?
LG, Lotte & Ole O.
Bisherige Antworten

Re: Verwirrung!! Braucht er noch Milch -oder nicht?

Hallo Lotte,
natürlich braucht Ole noch seine Milch. Allerdings würde ich ihm keine Folgemilch geben sondern versuchen ob er mit Pre oder 1er Milch auskommt. Noel ist auch 7,5 Monate alt und liebt seine morgendliche Flasche total. Da wird er nochmal richtig Baby und kuschelt sich in meinen Arm.
LG Petra

Re: Verwirrung!! Braucht er noch Milch -oder nicht?

Pia ist auch 7 Monate: Morgens Flasche Milch, mittags Brei, nachmittags Brei, abends Milch. Mit 7 Mt. brauchen die Kinder noch ca. 1/2 (+/-) Liter Milch/Tag. Sabine

Ja!

Hallo,
klar braucht er noch Milch. Welche, das hängt davon ab, wieviele Nährstoffe er durch die Beikost bekommt. Kalle bekommt täglich Gemüsebrei und Obst-Getreidebrei plus 2-3 Flaschen Hipp 2er-Nahrung. Auf die will er nicht verzichten und muß er auch nicht. Demnächst ersetzen wir die Morgenflasche durch Milchbrei und irgendwann zwischen dem 11. und 12. Monat werden wir langsam versuchen, die Milchflaschen abzugewöhnen. Aber bis dahin...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen