Verwirrung: 6 Monate oder 24 Wochen ?
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Mein Kleiner ist heute 24 Wochen geworden. Ich bin lange davon ausgegangen, genau wie in der Schwangerschaft, 1 Monat mit 4 Wochen gleichzusetzen. Meine Mutter aber rechnet einen Monat jeweils vom z.B. 19.05. bis 19.06. (Robyn ist ab 19.12.01 geboren!) und sagt dementsprechend, er wäre jetzt erst knapp 5,5 Monate.
ist natürlich eigentlich völlig egal, aber wie rechnet Ihr das? Oder wie ist das gedacht, man liest ja oft, mit 6 Moanten sollte ein kind das und das können - aber ´nach welchem System haben die denn dann die 6 Monate errechnet?
Bin mal gespannt, was ihr sagt :-)
LG
Sibylle
Re: Verwirrung: 6 Monate oder 24 Wochen ?
also in der SS hat man 4 wochen gerechnet, aber früher ja auch mit 9 Monate, denn es ist ja keiner 10 Monate schwanger???
Aber wenn die kinder da sind rechnet man nach Kalender, wurde mir zumindest so gesagt!
Also ist dann mit 6 Mionaten, wenn er dann am 19.06 6 Monate ist!
Jannis ist 26 Wochen und auch noch keine 6 Monate sondern eben 5 3/4!
Bis dann
sandy und Jannis Und (Quincy)
LG Andrea u. Chiara 22 Wochen
lg diana
lg luna + emely
alles klar, im Kopf korrigiert ;-) danke !!! o.T.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen