Suchen Menü

Verwandtschaft Teil II

Ich habe schon immer alleine zurechtkommen müssen (mit Ausnahme der Hilfe meines Mannes), und jetzt kommen plötzlich alle angeschlappt und "kümmern" sich. Puh, mir ist das zuviel, aber meine family versteht das einfach nicht. Ich bin die Jüngste der Cousins und Cousinen und das letzte Baby ist 12 Jahre her. Schön, dass sie sich freuen, aber mir deshalb die Luft abzudrehen ist auch nicht das Wahre. Irgendwelche Tipps der netten Art? Ich bin mit meinem freundlich aber bestimmt nein sagen am Ende.
Liebe leider immer noch genervte Grüße von eurer Rosanna
Bisherige Antworten

Re: Verwandtschaft Teil II

Hm, bei uns hält sich das getüttel zum Glück in Grenzen. Es wird immer nach gefragt aber zum Glück geht uns niemand auf den Keks, vielleicht auch, weil sie alle soooo weit weg wohnen daß sie nicht in die Verlegenheit kommen können, "eben mal vorbeizuschauen" Das würde mir auch ziemlich auf den Keks gehen. Hast du schon mal an einen Anrufbeantworter gedacht? Kannst ja draufsprechen: Heute bin ich im Bad.... oder sowas. Irgendwann legt sich das schon. Kleiner Tipp, wenn du jemandem ET sagst, schlag 2 Wochen drauf. Nix ist schlimmer als wenn die Verwandtschaft ab errechnetem ET ständig rumsabbelt und wissen will ob es nun denn schon soweit ist :)
Laß dich nicht unterkriegen
Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen